Promiflash Logo
Cosma Shiva Hagen: "Ich bin eine Eigenbrötlerin"Getty ImagesZur Bildergalerie

Cosma Shiva Hagen: "Ich bin eine Eigenbrötlerin"

14. Dez. 2012, 19:38 - Promiflash Redaktion

Es ist garantiert kein Leichtes mit einer Mutter wie Deutschlands bekanntester Punkerin Nina Hagen (57), groß zu werden. Davon kann Cosma Shiva Hagen (31) garantiert ein Liedchen trällern.

Dabei zählt die 31-Jährige nicht nur zu den erfolgreichsten deutschen Jungdarstellerinnen, sondern ist auch ein beliebtes Gesicht zahlreicher sozialer Organisationen. An Engagement fehlt es Cosma also definitiv nicht, jedoch fiel es ihr als Kind ausgesprochen schwer sich stets neu zu integrieren. Kein Wunder, schließlich war ihre Mutter als erfolgreiche Sängerin stets auf Tournee und da standen regelmäßige Umzüge quasi auf der Tagesordnung. „Viele meiner Freunde sind die Kinder von Freunden meiner Mutter. Los Angeles, Ibiza, London – das hört sich spannend an, doch ich war ständig die 'Neue'. Irgendwie hat mich das eigenbrötlerisch gemacht: Ich passe nicht so gut in Gruppen, mag Smalltalk nicht so gerne und mache viel alleine“, sagte Cosma im Interview mit dem AOK Magazin.

Dennoch haben die Ortswechsel auch ihre guten Seiten, denn heute kann Cosma stolz sagen „Meine Familie ist ein fliegendes Nest. Sie ist auf der ganzen Welt zerstreut. Das ist schön, denn ich fühle mich überall willkommen, geborgen und zu Hause.“


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de