Karl Lagerfeld (79) gilt allgemeinhin eher als streng und unnahbar. Sängerin Florence Welch (26) hat den Modezar allerdings ganz anders erlebt. Während sich Stars wie Adele oder Pippa Middleton (29) bereits seinen Lästereien ausgesetzt sahen, gilt Lagerfeld als Fan der „Shake it out“-Sängerin und betitelte sie 2011 sogar als seine Muse.

Dennoch wisse auch sie, wie hart die Worte von „Karl dem Großen“ sein können. Dies liege allerdings nicht daran, dass der Chanel-Chefdesigner unfreundlich sei oder die Leute verletzten wolle, sondern einfach nur weil er direkt sei und versuche stets die Wahrheit zu sagen. Doch er habe auch eine ganz andere Seite.

Im Interview mit dem britischen ES Magazin berichtete Florence: „Er ist eigentlich sehr warmherzig und lustig. Als ich in einer riesigen Muschel auf dem Catwalk der 'Chanel'-Show zur Frühjahr/Sommer-Kollektion 2012 aufgetreten bin, hat er sich wirklich darum bemüht, mir die Aufregung zu nehmen. Er ist freundlich, aber sehr direkt.“

Karl LagerfeldWENN
Karl Lagerfeld
Florence WelchWENN
Florence Welch
Karl LagerfeldAndres Otero/ WENN.com
Karl Lagerfeld


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de