Heute wurde in Berlin wieder der rote Teppich ausgelegt, um jede Menge Prominenz bei der Goldenen Kamera 2013 begrüßen zu dürfen. Zum 48. Mal verleiht Hörzu den Fernsehpreis und zieht damit Stars von nah und fern an. Denn schließlich tummelt sich gerade nicht nur alles, was in Deutschland Rang und Namen hat, auf der Veranstaltung, auch drei Hollywood-Größen freuen sich, einen Preis zu erhalten und sind deshalb gerne nach Berlin gekommen.

So dürfen sich die Gäste der Goldenen Kamera darüber freuen, einen ganz nahen Blick auf den attraktiven Clive Owen (48) werfen zu können. Der Schauspieler, der dieses Jahr noch mit “Sin City: A Dame to Kill For” in die Kinos kommt, ist der Preisträger in der Kategorie “Bester Schauspieler International”. Mit seiner Wandelbarkeit, seiner Mimik und der Fähigkeit, den Zuschauer von der ersten bis zur letzten Minute mitzureißen, habe Clive den Preis mehr als verdient, befand die verantwortliche Zeitschrift. “Beste Schauspielerin International” darf sich nun Sigourney Weaver (63) nennen, die ebenfalls einen Award erhält. Angesichts so toller Filme wie “Alien”, “Die Waffen der Frauen” oder Avatar wohl auch sehr berechtigt.

Die meiste Aufregung wird aber sicher Hollywood-Legende Al Pacino (72) mit seiner Anwesenheit verbreiten. “Der Pate”-Star betrat mit seiner Freundin Lucila Sola bereits den Berliner Red Carpet und darf sich freuen, für sein “Lebenswerk International” geehrt zu werden. Ganz klar, dass Al Pacino wohl für den größten Glamour heute Abend sorgen wird und sich vor bewundernden Blicken seiner deutschen Kollegen kaum retten können wird. Promiflash ist für euch natürlich live vor Ort.

Gewinner der Goldenen Kamera 2018
Pool / Getty Images
Gewinner der Goldenen Kamera 2018
Sam Worthington und Lara Bingle Worthington im November 2018
Getty Images
Sam Worthington und Lara Bingle Worthington im November 2018
Al Pacino und Robert De Niro bei den American Icon Awards
Getty Images
Al Pacino und Robert De Niro bei den American Icon Awards


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de