Promiflash Logo
Mario Gomez: "Öffentlichkeit weiß genug über mich"ActionPress/ Bongarts/GettyZur Bildergalerie

Mario Gomez: "Öffentlichkeit weiß genug über mich"

2. Juni 2013, 19:00 - Promiflash Redaktion

Auf der Twitter-Seite von Fußball-Nationalspieler Jerome Boateng (24) hieß es am Mittwoch: "Meine neuen Air Jeezys", dazu war ein Bild der neuen Schuhe zu sehen. Während viele prominente Sportler täglich in den sozialen Netzwerken unterwegs sind, um ihre Fans über jede Kleinigkeit zu informieren, bleiben andere Profi-Sportler lieber offline. So ist zum Beispiel FC Bayern München-Stürmer Mario Gomez (27) kein Typ, der gerne Privates in der Öffentlichkeit präsentiert. Dem Magazin Business Punk verriet er: "Bilder aus der Kabine, wenn man Meister geworden ist, dafür habe ich Verständnis und das finde ich auch lustig. Aber was den Rest und das Private angeht, finde ich, dass ich schon genug in der Öffentlichkeit stehe und die Leute ohnehin schon genug über mich wissen".

Dafür das Fußball-Profis bei Facebook oder Twitter nicht zu viel von sich Preis geben, müssen die Spieler jedoch selbst sorgen. Beim FC Bayern gibt es jedenfalls kein spezielles Social-Media-Training für die Profi-Kicker, da jeder wisse was er posten kann und was nicht, so Gomez. "Wenn einer in der Kabine nackt durchs Bild läuft, wird das niemand fotografieren und hochladen". Dem 27-Jährigen dürfte so ein Fauxpas jedenfalls nicht so schnell passieren. Trotz über 53.000 Followern war er zuletzt im März 2011 bei Twitter aktiv. Bei Facebook gibt es dagegen mehr oder weniger regelmäßig neue Posts von dem Stürmer.

Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2018 in München
Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2018 in München
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de