Promiflash Logo
Feuer-Eklat bei RTL: Jetzt spricht Oliver GeissenRonny Hartmann / GettyZur Bildergalerie

Feuer-Eklat bei RTL: Jetzt spricht Oliver Geissen

14. Juni 2013, 15:44 - Promiflash Redaktion

Riesen Schock für das Publikum von der "Chart Show" mit Oliver Geissen (43): Während der Performance eines Feuerkünstlers griffen Flammen auf eine Zuschauerin über und setzten das Sitzkissen sowie ihre Kleidung in Brand.

Als "Saraph" (29), ein ehemaliger Teilnehmer von Das Supertalent, seine Show-Einlage zum Besten gab, brach das Publikum in Panik aus: Das Sitzkissen, der Poncho und die Hose der Rheinländerin Krista H. (59) aus Kaarst brannten! Moderator Oliver Geissen sah die Zuschauerin aufspringen und reagierte blitzschnell: "Bevor etwas Schlimmeres passiert, bin ich schnell die Zuschauertribüne hinaufgelaufen und habe das Feuer ausgetreten", so der Lebensretter gegenüber RTL. Er nahm Krista H. mit hinter die Bühne, wo sich um sie gekümmert wurde. Nach fünf Minuten wurde sie zurück auf ihren Platz gebracht: Die Zuschauerin ist mit einem Schock davon gekommen. Wie der Fernsehsender bekannt gab, wird ihr der Schaden ersetzt und Krista H. erhielt einen großen Blumenstrauß und ein Meet & Greet für die nächste "Chart Show" als Wiedergutmachung.

Das Unglück ereignete sich während der Dreharbeiten in Palma auf Mallorca. Die Sendung feiert ihr 10 jähriges Jubiläum und wird heute um 20:15 Uhr ausgestrahlt. Neben Esther Schweins (43) und Jorge Gonzalez als Talkgäste werden unter anderem Las Ketchup und Amy MacDonald (25) als Musik-Acts auftreten.

DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als Moderator
Getty Images
DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als Moderator
Katja Burkard und Paul Lorenz bei "Let's Dance" 2015
Getty Images
Katja Burkard und Paul Lorenz bei "Let's Dance" 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de