Promiflash Logo
Whitney Houston: Heute wäre sie 50 gewordenActionPress/ZUMA PRESS, INC.Zur Bildergalerie

Whitney Houston: Heute wäre sie 50 geworden

9. Aug. 2013, 17:59 - Promiflash Redaktion

Die ganze Welt war geschockt, als sie vom Tod der Sängerin Whitney Houston (✝48) erfuhr. Mit einem tödlichen Mix aus Kokain und Medikamenten im Blut, ertrank sie im Alter von nur 48 Jahren am 11. Februar 2012 in einer Badewanne. Mit Liedern wie "I wanna dance with somebody", "I'm saving all my love for you" und der Olympia-Hymne "One moment in time" berührte sie Millionen. Heute wäre die Soul-Diva 50 Jahre alt geworden.

Doch nicht nur mit ihrer Stimme, mit der sie drei Okatven singen konnte, begeisterte sie, sondern auch als Schauspielerin. Der Film "Bodyguard", in dem sie an der Seite von Kevin Costner (58) zu sehen ist, feierte große Erfolge und der Titelsong "I will always love you" avancierte zu ihrem größten Hit. Auch wenn es beruflich für das Stimmwunder nicht besser hätte laufen können, ging es privat immer weiter bergab. Gewalt, Drogen und Alkohol waren Alltag in ihrer Ehe mit Bobby Brown (44), der sie immer tiefer in den Sumpf zog. Auf Konzerten versagte ihr schließlich sogar teilweise die Stimme. Schwer drogenabhängig, war sie am Ende nicht mehr sie selbst, und genau das wurde ihr schließlich zum Verhängnis und kostete sie das Leben.

Whitney Houston 2000
Getty Images
Whitney Houston 2000
Whitey Houston, Bobby Brown und Bobbi Kristina 1998
Getty Images
Whitey Houston, Bobby Brown und Bobbi Kristina 1998
Bobbi Kristina, Whitney Houston und Bobby Brown im August 2004 in Anaheim
Getty Images
Bobbi Kristina, Whitney Houston und Bobby Brown im August 2004 in Anaheim


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de