Promiflash Logo
Paul McCartneys "High of the Cloud" wird zum FilmGetty ImagesZur Bildergalerie

Paul McCartneys "High of the Cloud" wird zum Film

6. Okt. 2013, 3:58 - Promiflash Redaktion

Das Letzte was wir von Grammy-Preisträger Paul McCartney (71) hörten, war dass er im Mai das Grab von Elvis Presley (✝42) besuchte und ihm trotz dessen Anti-Beatles-Haltung die letzte Ehre erwies. Heute überrascht uns der Sänger mit einer ganz anderen Geschichte: Sein legendäres Kinderbuch "High of the Clouds" wird nun verfilmt.

So berichtete die Internetseite thewrap.com, dass das Buch im Jahr 2015 als Animationsfilm erscheinen wird. Es wird ein 3D Film werden, unter der Regie von Tony Bancroft. Autor Josh Klausner hat McCartneys Skript passend umgeschrieben - RGH Entertainment und Unique Features werden den Film produzieren. Das Besondere an der Sache ist, dass Paul McCartney eigene Songs für den Film komponieren wird. Im Jahr 2005 hatte er das Buch gemeinsam mit Geoff Dunbar und Philip Ardagh geschrieben und es war ein absoluter Erfolg. Es handelt von der Geschichte eines Eichhörnchens, welches auf der Suche nach einem Ort namens Animalia ist - einem Land, in dem alle Tiere frei und in Harmonie leben können. Wir finden die Idee jedenfalls klasse und freuen uns jetzt schon auf den süßen Kinderfilm!

Paul McCartney und Ringo Starr bei einem Auftritt im April 2015
Getty Images
Paul McCartney und Ringo Starr bei einem Auftritt im April 2015
Paul McCartney und Heather Mills im März 2002 auf einer Party in Los Angeles
Getty Images
Paul McCartney und Heather Mills im März 2002 auf einer Party in Los Angeles
Paul McCartney, Ringo Starr, John Lennon und George Harrison im November 1963
Getty Images
Paul McCartney, Ringo Starr, John Lennon und George Harrison im November 1963


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de