Promiflash Logo
Rassistisch? Bohlen will Bruce "weiß" scheuernActionPress/Gregorowius,StefanZur Bildergalerie

Rassistisch? Bohlen will Bruce "weiß" scheuern

1. Dez. 2013, 20:31 - Promiflash Redaktion

Bei der letzten Folge von Das Supertalent sollte es eigentlich um die Kandidaten gehen, immerhin war es die erste Live-Show und zudem das erste Halbfinale. Doch natürlich kann ein Dieter Bohlen (59) mit seinen Gedanken nicht hinterm Berg halten und ein Spruch muss da einfach wenigstens kommen.

Aber dieses Mal hat sich Bohlen nicht über einen untalentierten Kandidaten lustig gemacht und auch Moderator Daniel Hartwich (35) hat es nicht getroffen. Zielscheibe für Bohlens Spruch war Mit-Juror Bruce Darnell (56) und dessen Hautfarbe. Zwischen den Auftritten der "Supertalente" plauderte er gerade mit Hartwich und meinte: "Ich habe mal einen Schwamm besorgt. Wenn man ihn damit so lange scheuert, glaubst du, da kommt Weiß?" Damit aber nicht genug: Bohlen erzählte, er habe Bruce bereits "sauber machen" wollen, darauf habe Bruce verständlicherweise aber keine Lust gehabt. Hartwich wusste in diesem Moment gar nicht wirklich, wie er auf diesen Spruch reagieren sollte, und entschied sich für die ehrliche Variante: "So, wenn jetzt alle rassistischen Gags abgefeuert sind..." Bohlen selbst hatte vermutlich gar nicht mitbekommen, in welchen Fettnapf er sich da gestürzt hatte.

Ob Bruce nach der Show wohl noch ein ernstes Wörtchen mit ihm gewechselt hat? Hoffentlich beeinträchtigen Bohlens Sprüche nicht die Zusammenarbeit unter den Juroren.

Alle Infos zu 'Das Supertalent' im Special bei RTL.de

Was ihr über den notorischen Sprücheklopfer wisst, könnt ihr im Quiz ausprobieren!

Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Getty Images
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de