Promiflash Logo
Tanzdouble? AWZ-Lukas lüftet sein GeheimnisGetty ImagesZur Bildergalerie

Tanzdouble? AWZ-Lukas lüftet sein Geheimnis

18. Feb. 2014, 15:28 - Promiflash Redaktion

Oftmals lassen sich Schauspieler doubeln, wenn sie an ihre Grenzen stoßen. Dies gilt vor allem für besonders gefährliche Drehs, bei denen dann ein Stuntman den Part des Schauspielers übernimmt. Bei Alles was zählt werden zwar selten besonders gefährliche Szenen gedreht, doch anspruchsvoll sind die Tanzauftritte der Schüler der Steinkamp Dance Factory definitv. Ob sie auch wirklich von den Akteuren selbst gedreht werden?

Gegenüber Promiflash verriet der Lukas-Darsteller Marc Schöttner (27): "Ich tanze alles selbst!" Vor seiner Karriere bei AWZ war er nämlich tänzerisch sehr erfolgreich, denn er machte Lateinamerikanischen Turniertanz und war mit seinem Showtanz sogar in der Bundesliga.

Um auch für weitere Rollen nicht durch jemand anderes ersetzt zu werden, denkt Marc sogar noch einen Schritt weiter: "Eine professionelle Stuntfortbildung zu machen, habe ich auch schon mal überlegt, denn ich glaube nicht, dass ich mich gerne doubeln lassen wollen würde." Also alles echt bei Marc!

Was wisst ihr über die tägliche Serie? Testet euer "Alles was zählt"-Wissen gleich hier in unserem Quiz!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de