Anzeige
Promiflash Logo
Vor Gericht: Lindsay Lohan verklagt schon wieder!Getty ImagesZur Bildergalerie

Vor Gericht: Lindsay Lohan verklagt schon wieder!

4. Juli 2014, 12:32 - Promiflash Redaktion

Dass manche Stars sich oft vor Gericht wiederfinden, ist mittlerweile nichts Neues - besonders nicht für Lindsay Lohan (28). Dieses Mal ist es aber nicht Lindsay, die auf der Anklagebank Platz nehmen muss. Dass sie wütend über die Macher von "Grand Theft Auto V" ist, wurde bereits Ende 2013 bekannt, jetzt ist es aber amtlich: Lindsay hat die Spiele-Firma offiziell verklagt.

Grund für die Klage ist der Charakter Lacey Jonas im beliebten Videospiel. Laut Lindsay orientiert sich diese Figur zweifelsfrei an ihrem Leben. Ihr Anwalt ist ebenfalls der festen Überzeugung, dass sich die Macher von der 28-Jährigen haben inspirieren lassen. Als Beleg für ihre Theorie nennen sie die Parallelen zu Lindsays Kleidungsstil und derselben Art zu sprechen. Auch das "Chateau Marmont" in West Hollywood, in dem der Spielcharakter absteigt, sehen sie als eindeutigen Beweis, denn hier hat die Schauspielerin auch schon gelebt. Besonders stört Lindsay aber die sarkastische Darstellung ihrer Person, denn man sieht die Figur im Spiel oft Kalorien von Lebensmitteln zählen und ständig Fans und Paparazzi ausweichen.

Lohan fordert in ihrer Klage nicht nur Schadenersatz, sondern will auch an dem Gewinn, der aus dem Verkauf des Spiels hervorgeht, beteiligt werden. 2010 verklagte sie bereits das Unternehmen E-Trade auf 100 Millionen Dollar, wegen eines Superbowl-Werbespots, nahm die Klage anschließend aber zurück. Auch Pitbull (33) wurde schon von ihren Anwälten vor Gericht gezerrt, weil er in seinem Song "Give me Everything" den Namen "Lindsay" nutzte. In diesem Fall fiel das Urteil aber eindeutig zugunsten des Rappers aus.

Wie das Gericht diesmal entscheidet, bleibt nun abzuwarten. Ihr könnt euch hier schon mal einen kleinen Ausschnitt aus dem Videospiel mit dem besagten Charakter anschauen und euch selbst ein Bild machen:

Lindsay und Dina LohanGetty Images
Lindsay und Dina Lohan
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-FinaleGetty Images
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Laura Kaeppeler (4.v.l.) mit Mike Fleiss (3.v.r.) bei der Wahl zur Miss America 2012Getty Images
Laura Kaeppeler (4.v.l.) mit Mike Fleiss (3.v.r.) bei der Wahl zur Miss America 2012


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de