Promiflash Logo
"Schlag den Raab": Traum-Quote dank Chaos-FinaleGetty ImagesZur Bildergalerie

"Schlag den Raab": Traum-Quote dank Chaos-Finale

16. Nov. 2014, 10:13 - Promiflash Redaktion

Es wurde gekämpft, gezittert und am Ende gejubelt - und das so lange, wie noch nie bei Schlag den Raab: Allein schon das einstündige Chaos-Finale wird in die Geschichte der Show eingehen. Trotz - oder gerade wegen - des verflixten Entscheidungsspiels "Ringing The Bull" wurde der Marathon-Fight zwischen Stefan Raab (48) und Kandidat Peter Meiners zum Quoten-Hit.

Mit 21,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen fuhr die fünfte Show-Ausgabe des Jahres einen mehr als hervorragenden Wert ein - insgesamt schalteten laut AGF 2,65 Millionen Zuschauer ein. Das spannende und packende Duell der auf Augenhöhe agierenden Kontrahenten fesselte das Publikum und trieb selbst Stefan während des 60-minütigen Finales zu Höchstleistungen: So engagiert und auf den Punkt rotzfrech hatte man den Moderator schon lange nicht mehr erlebt - und das um zwei Uhr nachts! Da wollten die Zuschauer trotz nächtlicher Müdigkeit nicht ins Bett gehen und blieben gebannt vor den TV-Geräten sitzen.

Am 20. Dezember wird Stefan dann zur nächsten "Schlag den Raab"-Ausgabe antreten. Es wird spannend, wie er die gestrige Wahnsinns-Show noch toppen will.

Wie gut ihr Stefan Raab kennt, könnt ihr in diesem Quiz testen:

Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut
Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de