Was braucht man wohl, um vom Großteil der Menschheit als perfekte Schönheit angesehen zu werden? Maße von 90-60-90, eine gerade Nase, volle Lippen? Die Antwort auf diese Frage hat nun Wissenschaftler Christopher Solomon gefunden und gleich mal an prominenten Beispielen belegt, wie das Nonplusultra in Sachen Beauty aussieht: Natalie Portman (33) und David Gandy (35) sind die attraktivsten Stars, die die Welt zu bieten hat.

Natalie Portman
Pascal Le Segretain / Getty Images
Natalie Portman

Klar, David bringt so manch ein Frauenherz zum Schmelzen und auch Natalie sieht auf jedem roten Teppich umwerfend aus, doch die Gesichter der beiden entsprechen dem absoluten Schönheitsideal. Wie Daily Star aus der Studie zitiert, spielen bei der Bewertung vor allem Symmetrie, der Abstand zwischen den Augen, die Form der Nase und die Fülle der Lippen eine zentrale Rolle für das Ranking auf der Beauty-Skala. Alle Merkmale für ein als schön empfundenes Gesicht erfüllen laut der Studie der University of Kent Natalie Portman und David Gandy.

Scarlett Johansson
AKM-GSI / Splash News
Scarlett Johansson

Auf dem zweiten Platz reihen sich übrigens Scarlett Johansson (30) und Chris Hemsworth ein, gefolgt von Taylor Swift (25) und Bradley Cooper (40), die sich die Bronze-Medaille teilen.

Chris Hemsworth
Getty Images
Chris Hemsworth

Wie gut kennt ihr eigentlich die Schönheitskönigin Natalie Portman? In unserem Quiz könnt ihr es testen!

Taylor Swift
Joe/WENN.com
Taylor Swift
Bradley Cooper
Getty Images
Bradley Cooper