Die mittlerweile elfte Staffel der erfolgreichen Telenovela Rote Rosen geht langsam in die heiße Phase. Die aktuelle Hauptdarstellerin Jenny Jürgens (48) wird nicht mehr lange in ihrer Rolle als Jana Greve zu sehen sein. Schon sehr bald wird sie von einer neuen "Rose" abgelöst. Wer diese allerdings spielen wird, war noch nicht bekannt - bis jetzt!

Jenny Jürgens und Anne Moll
ARD/Thorsten Jander
Jenny Jürgens und Anne Moll

In der zwölften Staffel der beliebten Serie wird Anne Moll die Hauptrolle übernehmen. Die Schauspielerin, die zuvor unter anderem beim Tatort zu sehen war, ist den meisten vermutlich eher durch ihre Stimme ein Begriff, denn sie wirkte als Synchronsprecherin in diversen ausländischen Produktionen mit. Ab Mitte Juli kennt man dann aber auch ihr Gesicht, denn schon ab da wird sie erstmals bei Rote Rosen in Erscheinung treten.

Anne Moll
ARD/Thorsten Jander
Anne Moll

In 200 Folgen ist Anne Moll dann als Nora Franke in der Serie zu sehen. Noras Leben schien nahezu perfekt. In ihrem Beruf als engagierte Ärztin geht sie vollkommen auf, hat einen tollen Ehemann. Aber schon kurz nach der Hochzeit beginnt sich das Blatt zu wenden und ihr Leben gerät aus den Fugen. 20 Jahre später will Nora einen Neuanfang in Lüneburg starten, glaubt, dass sie die dunklen Geschichten der Vergangenheit längst hinter sich gelassen hat. Doch es kommt alles anders - wie genau? Das wird natürlich noch nicht verraten...

Jenny Jürgens und Anne Moll
ARD/Thorsten Jander
Jenny Jürgens und Anne Moll