Mitte Juli wurde es bekannt: Inka Bause (46) ersetzt Lena Gercke (27) als Jury-Mitglied bei Das Supertalent! Nach der Germany's next Topmodel-Gewinnerin von 2006 hat sich RTL nun also die blonde Bauer sucht Frau-Moderatorin ins Boot geholt. Warum auch nicht, Inka zählt zu den beliebtesten Gesichtern des Senders. Jetzt gibt es erste Schnappschüsse des neuen Dreiergespanns!

Inka Bause, Dieter Bohlen und Bruce Darnell
RTL/Hempel
Inka Bause, Dieter Bohlen und Bruce Darnell

Am Wochenende begannen die Das Supertalent-Aufzeichnungen in Essen und das Talent suchende Trio traf zum ersten Mal in Berufsdingen aufeinander. Grund genug, einige erste offizielle Juroren-Fotos zu schießen und ja, Inka passt perfekt in die Runde! Pop-Titan Dieter Bohlen (61) verrät im Interview mit RTL, warum gerade der BsF-Star jetzt an seiner Seite sitzt: "Sie kennt sich ja mit Bauern aus, da ist ja viel Scheiße und das ist ja bei uns auch oft so." Ein typischer Bohlen.

RTL/ Stefan Gregorowius

Doch die 46-Jährige ist auch aus schmeichelhafteren Gründen bestens für den neuen Job geeignet, wie sie selbst erzählt. Ihre ersten Schritte in Sachen TV-Moderation machte Inka vor Jahren nämlich bei einer Talente-Sendung: "Sonntags im DDR-Fernsehen. Aber das waren alles kleine Talente. Das waren alles Kinder."

Inka Bause, Dieter Bohlen und Bruce Darnell
RTL/Hempel
Inka Bause, Dieter Bohlen und Bruce Darnell

Fans können sich im Herbst und Winter 2015 von Inkas Jury-Qualitäten überzeugen, denn dann werden die 13 Castingsendungen und das große Live-Finale ausgestrahlt.