Mitte Juli wurde es bekannt: Inka Bause (46) ersetzt Lena Gercke (27) als Jury-Mitglied bei Das Supertalent! Nach der Germany's next Topmodel-Gewinnerin von 2006 hat sich RTL nun also die blonde Bauer sucht Frau-Moderatorin ins Boot geholt. Warum auch nicht, Inka zählt zu den beliebtesten Gesichtern des Senders. Jetzt gibt es erste Schnappschüsse des neuen Dreiergespanns!

Inka Bause, Dieter Bohlen und Bruce DarnellRTL/Hempel
Inka Bause, Dieter Bohlen und Bruce Darnell

Am Wochenende begannen die Das Supertalent-Aufzeichnungen in Essen und das Talent suchende Trio traf zum ersten Mal in Berufsdingen aufeinander. Grund genug, einige erste offizielle Juroren-Fotos zu schießen und ja, Inka passt perfekt in die Runde! Pop-Titan Dieter Bohlen (61) verrät im Interview mit RTL, warum gerade der BsF-Star jetzt an seiner Seite sitzt: "Sie kennt sich ja mit Bauern aus, da ist ja viel Scheiße und das ist ja bei uns auch oft so." Ein typischer Bohlen.

RTL/ Stefan Gregorowius

Doch die 46-Jährige ist auch aus schmeichelhafteren Gründen bestens für den neuen Job geeignet, wie sie selbst erzählt. Ihre ersten Schritte in Sachen TV-Moderation machte Inka vor Jahren nämlich bei einer Talente-Sendung: "Sonntags im DDR-Fernsehen. Aber das waren alles kleine Talente. Das waren alles Kinder."

Inka Bause, Dieter Bohlen und Bruce DarnellRTL/Hempel
Inka Bause, Dieter Bohlen und Bruce Darnell

Fans können sich im Herbst und Winter 2015 von Inkas Jury-Qualitäten überzeugen, denn dann werden die 13 Castingsendungen und das große Live-Finale ausgestrahlt.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de