Neben den Dreharbeiten für "Der Marsianer" hat Schauspieler Matt Damon (45) gerade auch noch ganz andere berufliche Pläne. Denn ein ganz besonderes neues Projekt steht auch noch an. Fans der "Jason Bourne"-Teile dürfen sich freuen, denn der Hollywood-Star plant seine Rückkehr.

Matt Damon im 5. "Jason Bourne"-Film
Twitter / Frank Marshall
Matt Damon im 5. "Jason Bourne"-Film

2007 stieg Matt Damon aus der "Bourne"-Reihe aus. Seitdem ist "The Bourne Ultimatum" immer noch der erfolgreichste Kinofilm in seiner ganzen Schauspielkarriere. In dem Nachfolger "The Bourne Legacy" wurde die Rolle von Jeremy Renner (44) neu besetzt. Jetzt plant Damon seine Rückkehr im vierten Film, so verrät er gegenüber Spot on News. Für sein neues Erscheinen in der Reihe sei Edward Snowden (32) verantwortlich. An ihn gehe demnach der Dank seiner Fans: "Wir dürfen natürlich nicht zu viel verraten, aber Bourne taucht in einer Welt nach Snowden erneut auf", so der Schauspieler.

Matt Damon
Getty Images
Matt Damon

Wieder schlüpft er in die Rolle des Jason Bourne. Die Produktion für den neuen "Bourne"-Film laufe bereits auf Hochtouren. Der Actionfilm soll 2016 in die Kinos kommen.

Matt Damon
WENN.com
Matt Damon