Promiflash Logo
Im Namen seiner Tochter: Zuckerberg spendet 45 Milliarden!Getty ImagesZur Bildergalerie

Im Namen seiner Tochter: Zuckerberg spendet 45 Milliarden!

1. Dez. 2015, 22:43 - Promiflash Redaktion

Es ist eine Summe, von der eigentlich jeder nur träumen kann - fast jeder! Facebook-Gründer Mark Zuckerberg (31) spendet jetzt die unglaubliche Summe von 45 Milliarden US-Dollar im Namen seiner neugeborenen Tochter!

In einem herzzerreißenden Liebesbrief erklärt Mark Zuckerberg seiner großen Facebook-Gemeinde, dass er endlich Vater einer kleinen Tochter geworden ist. In diesem Schriftstück listet er aber auch zahlreiche Versprechungen auf, die er für seine kleine Max einhalten will. Der erstaunlichste Punkt hierbei ist wohl, dass Zuckerberg angibt, im Namen seines Kindes 99 Prozent seiner Facebook-Aktien in eine gemeinnützige Stiftung zu überführen - als konkrete Summe handelt es sich hierbei um unglaubliche 45 Milliarden Dollar! Die Spende soll "die Gleichstellung für alle Kinder in der nächsten Generation" sichern und das Humanpotenzial voranbringen.

Eine unglaube Geste. Seiner Frau Priscilla Chan (30) scheint diese Großzügigkeit zu gefallen - und die kleine Max hat schon in den ersten Wochen ihres Lebens eine einzigartige Rekordsumme gespendet. Bleibt nur zu hoffen, dass diese Summe tatsächlich hilft, die Chancengleichheit der Kinder zu verbessern.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de