Der Schock sitzt tief: Alan Rickman ist tot! Der beliebte britische Schauspieler und "Snape"-Darsteller in den Harry Potter-Filmen starb mit gerade einmal 69 Jahren und hinterlässt seine Frau Rima, die er nach 47 Jahren erst kürzlich heiratete!

Alan Rickman
Tristan Fewings/Getty Images for Qatar Goodwood Festiva
Alan Rickman

Mit seiner Jugendliebe lebte Alan Rickman (✝69) zwar seit 1977 zusammen, doch erst 2012 gab sich das Paar das Ja-Wort. "Ganz simpel" sei die Zeremonie auf der Brooklyn Bridge gewesen, berichtete er noch 2015 im Interview mit Promiflash. Über seine Beziehung sprach er nur selten: "Weil es eine private Angelegenheit ist", machte er deutlich.

Alan Rickman
WENN
Alan Rickman

Doch sein Schweigen mache den Briten nicht minder glücklich, so Alan Rickman weiter. Und tatsächlich strahlte er über das ganze Gesicht, als er von seiner Rima sprach, die er 1965 im Alter von 19 Jahren erstmals traf. Diese muss nun mit dem tragischen Verlust umgehen und soll nach Angaben des Telegraph zum Zeitpunkt seines Todes bei ihm gewesen sein.

Alan Rickman
Gigi Iorio / Splash News
Alan Rickman

Im unten stehenden Video könnt ihr euch das Interview ansehen.

Alan Rickman
ActionPress/ REX FEATURES LTD.
Alan Rickman