Anzeige
Promiflash Logo
Ursache bekannt: Daran starb "Professor Snape" Alan Rickman!Getty ImagesZur Bildergalerie

Ursache bekannt: Daran starb "Professor Snape" Alan Rickman!

14. Jan. 2016, 13:04 - Promiflash Redaktion

Trauer um Alan Rickman (✝69)! Gerade kam die erschütternde Nachricht, dass Alan Rickman, der beliebte Darsteller von Severus Snape, gestorben ist. Nun bestätigte die Familie den genauen Todesumstand des Harry Potter-Stars.

Wie The Guardian meldet, ist der englische Schauspieler an Krebs gestorben. Laut seiner Familie litt Rickman schon seit Jahren an der Krankheit. Alan hinterlässt seine Ehefrau Rima Horton, die beiden heirateten im Jahr 2012.

Der Schauspieler wurde durch seine Snape-Verkörperung auf der ganzen Welt berühmt. Seine Rollenfigur hatte eine besondere Beziehung zu der Hauptfigur Harry Potter, da die Fans alle sieben Teile über in dem Glauben waren, dass er Harry hassen würde. Doch im letzten Teil fand man heraus, dass er immer ein wachendes Auge auf dem Nachwuchszauberer hatte, da er tiefe Gefühle für dessen Mutter hegte. Am Ende des letzten Filmes, starb Severus Snape schließlich.

Neben Harry Potter spielte Alan in erfolgreichen Filmen wie "Stirb Langsam", "Robin Hood - König der Diebe" und "Sweeney Todd" mit. Über die Jahre wurde er mit einem Emmy, einem Golden Globe und einem SAG-Award ausgezeichnet.

Mehr zum Thema seht ihr unten im Video.

Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014Getty Images
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New YorkGetty Images
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
Alan Rickman, Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Matthew LewisGetty Images
Alan Rickman, Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Matthew Lewis


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de