Bisher konnte Rebel Wilson (30) vor allem als dicke und lustige, beste Freundin die Herzen der Kinofans gewinnen. Als übergewichtige Ulknudel wurde sie berühmt, doch jetzt möchte sie aus dieser Nische ausbrechen und in Hollywood endlich ernst genommen werden. Mit einem geplanten Biopic über Adele (27) könnte ihr das gelingen - sie solle den britischen Musik-Megastar verkörpern!

Adele Adkins, Sängerin
WENN
Adele Adkins, Sängerin

Laut Daily Star stehe es so gut wie fest, dass Rebel als Adele im Kino zu sehen sein wird. Der "Pitch Perfect"-Star sei deshalb bereits richtig aus dem Häuschen, denn er glaube, dass dieser Part ihn in die A-Liga Hollywoods katapultieren und ihm sogar eine Oscar-Nominierung einbringen könnte. So verriet ein Insider: "Rebel wollte schon immer beweisen, dass sie das Zeug zu einer ernsthaften Schauspielerin hat. Es wird eine riesige Herausforderung für sie, weil Adele eine Legende auf dem Höhepunkt ihrer Karriere ist."

Rebel Wilson
Getty Images
Rebel Wilson

Doch Rebel ist mutig und freut sich auf ihre Rolle als Adele. "Sie glaubt, dass diese Rolle ihre Karriere auf ein ganz neues Level heben und sie zu einem großen Filmstar machen kann", so die Quelle weiter, "sie weiß, dass sie nicht für immer die Rolle der schrulligen Dicken spielen kann." Aktuell arbeiten Produzenten und Drehbuchautoren daran, dass Biopic, in dem die Adeles Aufstieg zur Musiklegende gezeigt werden soll, auf den Weg zu bringen.

Rebel Wilson
EVERETT COLLECTION, INC. / ActionPress
Rebel Wilson

In welche großen Fußstapfen Rebel als Adele treten wird, macht dieser Clip mehr als deutlich: