Es scheint ein echtes Erfolgskonzept zu sein: Die beliebte deutsche Telenovela Rote Rosen startet schon bald in die 13. Staffel. Seit dem 6. November 2006 ist die Soap bereits zu sehen, die bis dato die erste Telenovela war, in der sich die Haupthandlung um eine Frau Mitte Vierzig dreht. Wie für die Serie üblich, wechselt auch zu der neuen Staffel die Hauptbesetzung und so werden für die Serie nun acht neue Gesichter vorgestellt.

Mickey Hardt und Cheryl Shepard
Tristar Media/Getty Images
Mickey Hardt und Cheryl Shepard

Im Mittelpunkt der neuen Storyline steht Sydney (Cheryl Shepard, 50), die Schwester des Hoteliers Flickenschild, die zwar einen Ehemann (Urs Remond) hat, aber offensichtlich von dem attraktiven Feuerwehrmann Mathis (Mickey Hardt) in Wallung versetzt wird. Dazu treten zwei junge Stieftöchter (Laura Preiss und Hedi Honert) mit auf. Des Weiteren wird das männliche Geschlecht von den Schauspielern Felix Everding, David C. Bunners und Constantin Lücke vertreten. Welche spannenden Liebes-Konstellationen zwischen den neuen Serien-Helden entstehen, bleibt noch abzuwarten, doch bei so einem attraktiven Cast ergibt sich sicher so manch hübsches Pärchen.

Constantin Lücke
Tristar Media/Getty Images
Constantin Lücke

Die neue Staffel startet übrigens am 26. Mais 2016. Die acht neuen Gesichter werden in den nächsten 200 Folgen jeweils Montag bis Freitag um 14:10 Uhr im ARD zu sehen sein.

Hedi Honert
Tristar Media/Getty Images
Hedi Honert