Seit dem Überfall in Paris kämpft Kim Kardashian (36) dafür, wieder in die Normalität zurückzufinden. Ihre Einstellung zur öffentlichen Zurschaustellung all ihrer privaten Aktivitäten scheint sich geändert zu haben. So zurückhaltend wie im Moment verhielt sich die Reality-Queen bisher noch nie. Jetzt kam heraus, dass Kim Kardashian nicht erst seit dem Angriff ängstlich geworden ist, sie leidet bereits seit längerer Zeit an Angstzuständen.

Kanye West und Kim Kardashian in Paris
SIPA PRESS / ActionPress
Kanye West und Kim Kardashian in Paris

Aktuell meidet Kim das Rampenlicht. Ihre Fans können das Leben der Jenners und Kardashians in ihrer Show Keeping up with the Kardashians dennoch weiter verfolgen – wenn auch mit einigen Wochen Verzögerung. In der letzten Folge offenbarte die 36-Jährige nun, dass es ihr psychisch nicht gut gehe. "Ich habe in der letzten Zeit immer wieder Angstattacken. So bin ich doch eigentlich gar nicht", erzählte Kim ihrem Kumpel Jonathan Cheban (42). Das besonders Besorgniserregende an ihrer Beichte – Kim übermannen diese Attacken zumeist beim Autofahren! Auch mit ihrer Mutter Kris Jenner (61) setzte sich Kim Kardashian zusammen und klagte: "Meine Gedanken spielen verrückt."

Kim Kardashian in Beverly Hills
Brian Prahl / Splash News
Kim Kardashian in Beverly Hills

Wie sehr Kim unter ihren emotionalen Problemen leidet, wird in einem Gespräch mit ihrem Therapeuten deutlich: "Ich muss ständig daran denken und das macht mich wahnsinnig. Ich möchte diese Angst einfach überwinden und mit meinem Leben weitermachen. Ich hatte vorher nie Angst und möchte mein Leben zurückhaben." Auch Kims jüngere Halbschwester Kendall Jenner (21) sprach in der Reality-Show bereits offen darüber, wie sehr ihr Lifestyle ihre Psyche belaste – sie leidet an Schlaflähmung. Nach Kim Kardashian, die Anfang Oktober den entsetzlichen Raubüberfall am eigenen Leib zu spüren bekam, ist deshalb verständlicherweise auch Kendall diejenige, die am meisten unter diesem Trauma mitleidet.

Kendall Jenner auf dem Weg zu ihrer 21. Geburtstagsparty in Hollywood
Splash News
Kendall Jenner auf dem Weg zu ihrer 21. Geburtstagsparty in Hollywood