Das Leben von Miley Cyrus (24) ist zweifellos eines der Superlative: Ihr Papa ist der berühmte Countrysänger Billy Ray Cyrus (55), ihre Patentante ist Dolly Parton (70), mit Hannah Montana wurde sie zum Disney-Megastar, seit drei Jahren legt sie eine steile Musikkarriere inklusive Imagewechsel hin und ihr Verlobter ist der Hollywoodschauspieler Liam Hemsworth (26). Da würde man erwarten, dass der 24. Geburtstag der Sängerin besonders extravagant ausfällt. Fehlanzeige! Der Megastar schmiss keine filmreife Poolparty mit prominenter Gästeliste, sondern verbrachte den Tag so bodenständig wie kaum vorstellbar – mit ihren Hunden zu Hause.

Miley Cyrus, Sängerin und Schauspierlein
Instagram / --
Miley Cyrus, Sängerin und Schauspierlein

Ein ziemlich ruhiger Ehrentag für den sonst so schrillen Star. Auf Instagram teilte die "We Can't Stop"-Sängerin jetzt, wie unspektakulär sie sich feiern ließ: Zunächst zeigte sich die erfolgreiche 24-Jährige beim Yoga mit ihrem Hund Dora, dann im Bett umringt von weiteren Haustieren. Anscheinend genau das, was sie sich für ihren Geburtstag vorgestellt hat: "Von Hunden bedeckt! Bester Geburtstag", kommentiert sie das Bild. Ein bisschen Extravaganz konnte sich Miley aber nicht verkneifen. Sie schenkte sich selbst eine Torte in Form ihres geliebten Hundes "Emu". Die Süßspeise sieht so verblüffend nach dem Vierbeiner aus, das man sich fragt, wie viele Stunden Arbeit in das Meisterwerk geflossen sein müssen. Für Deko ganz nach Mileys Geschmack sorgten dann ihre Liebsten – Smileys, Einhörner, Regenbogenfarben und jede Menge Glitzer machten aus dem Haus ein kleines Geburtstagsparadies.

Miley Cyrus, Sängerin
Instagram / --
Miley Cyrus, Sängerin

Für Mileys treue Instagram-Gefolgschaft ist diese Art von Geburtstag aber vielleicht gar nicht so schockierend: Schon seit einiger Zeit scheint die Sängerin ihr Image als Skandalnudel abzulegen. Oft postet sie ungeschminkte Selfies, entspannte Kuschelrunden mit ihren Tieren zu Hause und promotet ihre Hilfsorganisation "Happy Hippie". Da passt dieser entspannte Geburtstag doch perfekt zum neuen Lifestyle.

Miley Cyrus auf der Bühne
Kevin Winter / Getty Images
Miley Cyrus auf der Bühne

Im Clip seht das Leben des bodenständigen Megastars im Schnelldurchlauf:

Was meint ihr – bleibt es bei Miley so bodenständig oder wird sie demnächst wieder zur Skandalnudel?

  • Ich denke, sie bleibt so bodenständig! Miley scheint erwachsen zu werden.
  • Bald gibt's wieder Skandale! Spätestens, wenn sie nicht mehr mit Liam zusammen ist.
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 552 Ich denke, sie bleibt so bodenständig! Miley scheint erwachsen zu werden.

  • 178 Bald gibt's wieder Skandale! Spätestens, wenn sie nicht mehr mit Liam zusammen ist.