Katy Perry (32) kann auch anders! Von der Sängerin ist man an Zickereien einiges gewöhnt: Zuletzt schoss sie scharf gegen Musikerkollegin Britney Spears (35). Für dieses Jahr scheint sich die Sängerin allerdings mehr Harmonie zu wünschen. Mit ihrer ersten öffentlichen Äußerung nach der Trennung von Orlando Bloom (40) ging sie nun mit gutem Beispiel voran.

Ein Jahr hielt die Romanze zwischen dem Popstar und dem Herr der Ringe-Darsteller an. Jetzt soll es bei den beiden freundschaftlich weitergehen. Wohl insbesondere für alle, die daran zweifeln, dass das klappen kann, schrieb Katy auf Twitter: "Wie wär's denn für 2017 mal mit einer neuen Denkweise? Man kann mit Ex-Partnern Freunde bleiben und sie noch lieben! Man ist weder Opfer noch Bösewicht, kommt mal alle klar!" Katy möchte offensichtlich nicht nur mit ihrem Ex eng verbunden bleiben, sondern auch mit ihrem Publikum: An ihre aussagekräftige Botschaft hing sie nämlich noch das Emoji mit Herzchen-Kussmund an.

Ob die Beziehung etwas Ernstes war oder eher eine lockere Geschichte, wie gemunkelt wird – eine Menge Spaß hatten die beiden auf jeden Fall miteinander: Unvergessen bleibt der Urlaub im vergangenen April, bei dem Orlando Katy nackt auf einem Paddle-Board übers Meer chauffierte. Karaoke-Abende und ein gemeinsames Thanksgiving- und Weihnachtsfest folgten. Mit dem freundschaftlichen Ende der Beziehung steht also weiteren Unternehmungen nichts im Wege.

Dass Katy und Orlando mit ihrem Plan, freundschaftlich verbunden zu bleiben, Ernst machen, ist im Video deutlich zu sehen – da sollen sie nämlich schon getrennt gewesen sein.

Orlando Bloom und Katy PerryCollage: Buckner / Variety / REX / Shutterstock / ActionPress
Orlando Bloom und Katy Perry
Katy Perry, Orlando Bloom und gemeinsame Freunde in einer Karaoke-Bar in West HollywoodRonan Farrow / Instagram
Katy Perry, Orlando Bloom und gemeinsame Freunde in einer Karaoke-Bar in West Hollywood
Katy Perry und Orlando BloomPascal Le Segretain / Getty Images
Katy Perry und Orlando Bloom


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de