Was war denn nun wirklich los zwischen Katy Perry (32) und Orlando Bloom (40)? Die letzten Monate war ihre Romanze jedenfalls von Schlagzeilen und Turbulenzen geprägt, die in die gestrige Trennungsnachricht mündeten. Damit gingen die Spekulationen natürlich erst richtig los, so soll Katys und Orlandos Beziehung nach einem Eklat im Rahmen der Oscar-Feierlichkeiten mit einem Schlag in die Brüche gegangen sein. Doch ist das alles nur Quatsch? Angeblich war es zwischen der Sängerin und dem Herr der Ringe-Star nämlich nie wirklich ernst!

"Es sollte nie etwas wirklich Festes zwischen ihnen sein", verriet nun ein Insider aus Katy Perrys Umfeld gegenüber People und gab einen Einblick in die Gedanken der "Roar"-Interpretin: "Als alles anfing, hatte sie die Einstellung: 'Das wird jetzt einfach nur Spaß.'" Und tatsächlich soll nicht nur Katy, sondern auch Orlando so gedacht haben. Ein Kumpel des Schauspielers erzählte, dass Miranda Kerrs (33) Ex-Mann "glücklich und zufrieden" damit gewesen sei, Zeit mit Katy zu verbringen, aber "auch keine Lust hatte, es mit ihr etwas Ernstes werden zu lassen." Ein Jahr lang habe diese Abmachung zwischen den Turteltauben auch bestens funktioniert, doch dann sei die Stimmung gekippt.

In den letzten Wochen sei die Romanze "einfach immer mühsamer und mühsamer" geworden, plauderte Katys Kumpel aus: "Weil sie ja sowieso keine dauerhafte Beziehung hatten, wurde es einfach Zeit, eine Pause einzulegen." Katy Perry und Orlando Bloom planten offensichtlich also gar nicht, sich eine gemeinsame Zukunft mit Meilensteinen wie Verlobung und Nachwuchs aufzubauen. Stattdessen kühlten ihre Gefühle füreinander nach und nach ab, denn wie wiederum der Insider aus Orlandos Umfeld betonte, gab es nicht den einen Auslöser – somit auch keinen Party-Zoff – für die Trennung: "Es ist nichts Dramatisches oder übertrieben Schlimmes passiert. (...) Die ganze Sache war nie so ernst, wie es in der Öffentlichkeit dargestellt wurde." Dementsprechend friedlich und unkompliziert sei deshalb angeblich auch das einvernehmliche Liebes-Aus erfolgt.

Katy Perry, SängerinFrazer Harrison/Getty Images)
Katy Perry, Sängerin
Katy Perry und Orlando BloomGetty Images / Dave M. Benett / VF17
Katy Perry und Orlando Bloom
Orlando Bloom bei der amfAR-Gala 2016Ian Gavan / Getty Images
Orlando Bloom bei der amfAR-Gala 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de