Er gehört einfach zu DSDS! Dieter Bohlen (63) thront seit der ersten Folge "Deutschland sucht den Superstar" auf dem Jury-Chefsessel und hat keine der 14 Staffeln verpasst. Er machte sich jedoch nicht nur als knallharter Experte einen Namen, sondern produzierte auch den Großteil aller Sieger-Hits der vergangenen Jahre. Doch ein Song gilt bis heute als DIE Hymne der Castingshow: In "We have a Dream" vereinte die Top Ten der ersten Staffel ihre Stimmgewalt und landete damit einen riesigen Erfolg. Jetzt wird der Song noch einmal neu aufgelegt!

Sechs Wochen lang hielt sich "We Have a Dream" Anfang 2003 an der Spitze der deutschen Charts und übertrumpfte damit sogar Alexander Klaws' Siegertitel "Take me Tonight". Der Erfolg des Songs krönte den damaligen Hype um die erste DSDS-Staffel und gab auch Dieter Bohlens Hitgespür recht. Kein Wunder, dass sich die Produzenten der Castingshow in jeder weiteren Staffel dazu entschieden, den einstigen Modern-Talking-Star zum Chef-Juror des Wettbewerbs zu machen. Nun wird "We Have a Dream" zu Ehren des Poptitans wieder neu aufgelegt.

Die neue Version wird am 20. Mai erstmals im Fernsehen zu hören sein. In dem Format "Dieter Bohlen – Die Mega-Show" zollt RTL dem Casting-Urgestein seinen Tribut. Mit vielen Wegbegleitern des 63-Jährigen werden die zahlreichen Charterfolge der Musiklegende gefeiert. Eine Frage bleibt aber noch offen: Werden die Ex-Kandidaten rund um Alexander Klaws (33), Juliette Schoppmann (37), Daniel Küblböck (31) & Co. den Song neu performen, die aktuellen DSDS-Teilnehmer oder sogar prominente Gäste wie Pietro Lombardi (24), Kay One (32) oder Vanessa Mai (24)?! Welche Version würdet ihr gerne hören? Stimmt im Voting ab!

Top 10 der ersten DSDS-Staffel bei der Vierschanzen-Tournee 2003ActionPress / Wittek, Ronald
Top 10 der ersten DSDS-Staffel bei der Vierschanzen-Tournee 2003
Alexander Klaws, Sieger der ersten DSDS-StaffelActionPress / Hauter, Katrin
Alexander Klaws, Sieger der ersten DSDS-Staffel
Dieter Bohlen, Shona Fraser, Thomas M. Stein und Thomas Bug, DSDS-Jury der 1. StaffelActionPress / Meyer, Thomas
Dieter Bohlen, Shona Fraser, Thomas M. Stein und Thomas Bug, DSDS-Jury der 1. Staffel
Wer soll "We Have a Dream" performen?3159 Stimmen
2034
Die Top Ten der 1. DSDS-Staffel!
410
Die aktuellen DSDS-Kandidaten!
715
Prominente Weggefährten von Dieter Bohlen!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de