Promiflash Logo
Nostalgie-Auftritt! Dieter Bohlen singt DSDS-HitGetty ImagesZur Bildergalerie

Nostalgie-Auftritt! Dieter Bohlen singt DSDS-Hit

10. Juni 2014, 6:28 - Promiflash Redaktion

Bei schweißtreibenden Temperaturen von 36 Grad im Schatten in Daunenweste über einen Laufsteg zu tanzen - da kann sich sicher jeder Schöneres vorstellen. Genau das war aber Aufgabe der Models, die am Sonntagabend im Europa Park Rust im Beisein von Promiflash die aktuellen Kollektionen der Modelabels Camp David und Soccx präsentierten. Dass die Models jetzt lieber irgendwo am Pool lägen, als sich dort vor Hundertern von Zuschauern zu verausgaben, sah man ihnen bei ihrer leidenschaftlichen Performance jedoch nicht an: Nicht nur bei den im Hotel "Collosseo" anwesenden Stars und Sternchen, auch bei Pop-Titan Dieter Bohlen (60) kam dieser Einsatz daher super an.

Letzterer hatte als Markenbotschafter für Camp David gleich zu Beginn des Abends seinen eigenen großen Auftritt: Um die Menge im freien Innenhof des Hotels auf die Show einzustimmen, legte er einen echten Nostalgie-Auftritt hin. Nachdem Dieter angekündigt hatte, eigens für diese Gelegenheit ein Chanson geschrieben zu haben, schallten plötzlich die Klänge seines DSDS-Hits "We Have A Dream" durch die laue Luft. Mit übertriebenem Pathos und schaurig-schöner Playback-Begleitung legte der Pop-Titan einen selbstironischen Glanzauftritt hin und hatte das Publikum so direkt auf seiner Seite. Joey Kelly (41) befand im Nachhinein im Promiflash-Interview: "Der Mann kann's einfach - egal, wie man jetzt zu dieser Musik steht. Der ist nicht umsonst so erfolgreich geworden."

Doch Dieters Performance blieb nicht das einzige Highlight des Abends: Anstatt seine Models schlicht über den Laufsteg spazieren zu lassen, wartete das Modeunternehmen Clinton mit einer spektakulären Show auf. Dabei wurde der Laufsteg kurzerhand zur Disco, auf dem die Models tanzend die neuesten Trends präsentierten. Kurze Umzieh- und Verschnaufpausen verschafften ihnen professionelle Tänzer, Feuer-Jongleure und Motorrad-Stuntmen, die die Show mit halsbrecherischen Highlights bereicherten. Schauspieler Sebastian Deyle (36) war im Nachhinein im Promiflash-Interview hellauf begeistert: "Die Berlin Fashion Week kann einpacken. So sollte man Mode immer präsentieren!"

Auf abenteuerreiches Shopping statt stumpfen Anprobierens setzt auch der erste Erlebnisstore von Camp David und Soccx im Europa Park Rust, den Dieter Bohlen zuvor am Samstag eröffnete. Dort kann man nicht nur shoppen, sondern sich im Segel- oder Flugsimulator sowie vor einer interaktiven Fotowand die Zeit vertreiben - ein Konzept, dass bei den zur Eröffnung anwesenden Promis wie Caroline Beil (47), Tanja Szewczenko (36), Christian Polanc (36), Arthur Abraham (34), Marcel Remus (27) und vielen mehr voll und ganz auf Zustimmung stieß.

Den Auftritt von Dieter Bohlen gibt es in dieser "Coffee Break"-Folge zu bestaunen:

[Video nicht mehr vorhanden]

Ilka Bessin und Erich Klann
Getty Images
Ilka Bessin und Erich Klann
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Getty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de