Promiflash Logo
Was? Diese 11 Promis waren mit Bohlen "Supertalent"-JurorAndreas Rentz / Getty ImagesZur Bildergalerie

Was? Diese 11 Promis waren mit Bohlen "Supertalent"-Juror

26. Juli 2017, 9:58 - Promiflash Redaktion

Nazan Eckes (41) wechselt die Seite: Die TV-Moderatorin nimmt ab Herbst neben Dieter Bohlen (63) und Bruce Darnell (60) hinter dem Das Supertalent-Jurypult Platz. Aber das ist nicht der erste Juroren-Wechsel. Seit Staffel eins sucht Erfolgsproduzent Bohlen nach außergewöhnlichen Talenten. Bei dieser Suche haben ihn schon einige prominente Persönlichkeiten unterstützt.

Jury 2007
Die Expertenrunde der ersten Staffel bestand neben Bohlen aus Moderatorin Ruth Moschner (41) und Zauberkünstler André Sarrasani (44). Gemeinsam kürten sie im November 2007 gemeinsam mit dem Zuschauer Telefonvoting Opernsänger Ricardo Marinello (28) zum allerersten deutschen Supertalent.

Jury 2008 – 2010
André und Ruth wurde im Folgejahr dann von Let's Dance-Gastgeberin Sylvie Meis (39) – damals noch van der Vaart – und Choreograf Bruce Darnell ersetzt. Drei Staffeln lang bestand diese Trio-Kombination. Im Anschluss verließ der Laufstegtrainer auf eigenen Wunsch vorübergehend das Format.

Jury 2011
Für Bruce rückte 2011 Profitänzerin Motsi Mabuse (36) nach. Von Mai bis September suchte die Expertenrunde zusammen mit den Fernsehzuschauern nach einem würdigen Nachfolger für Vorjahressieger Freddy Sahin-Scholl (63). Mit dem Ergebnis, dass der Panflötenspieler Leo Rojas (32) als Sieger der fünften Staffel hervorging.

Jury 2012
2012 wurde die Jury dann wieder ganz neu gemischt: Das beliebte Wetten dass-Duo Michelle Hunziker (40) und Thomas Gottschalk (67) komplettierte die Runde um Dieter Bohlen. Am letzten Aufzeichnungstag kam es allerdings zu einem Unfall, als die in einen Auftritt integrierte Michelle vom Kandidaten fallen gelassen wurde, auf den Bühnenboden aufschlug und eine leichte Gehirnerschütterung und Prellungen erlitt. Bohlen und Gottschalk fungierten bei den folgenden Auftritten als alleinige Juroren.

Jury 2013 – 2014
In der siebten Staffel kehrte Bruce Darnell anstelle Gottschalks zurück. Den Platz der schwangeren Michelle Hunziker nahm Germany's next Topmodel-Siegerin Lena Gercke (29) ein. Als neuer vierter Juror fungierte Modedesigner Guido Maria Kretschmer (52). Diese Konstellation blieb auch im darauffolgenden Jahr unverändert.

Jury 2015
In Staffel neun verabschiedeten sich das Model und der Shopping Queen-Star von ihrer Expertenfunktion. Das neue Gesicht der Juryrunde: Bauer sucht Frau-Moderatorin Inka Bause (48).

Jury 2016
Sängerin Victoria Swarovski (23) kam im vergangenen Jahr als Nachfolgerin für die Blondine in die Unterhaltungsshow. Es siegte die Engländerin Angel Flukes (29), die im gleichen Jahr bei DSDS unter die letzten 32 gelangt war.

Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Dieter Bohlen, Michelle Hunziker und Thomas Gottschalk bei "Das Supertalent"
Getty Images
Dieter Bohlen, Michelle Hunziker und Thomas Gottschalk bei "Das Supertalent"
Ilka Bessin und Erich Klann
Getty Images
Ilka Bessin und Erich Klann
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Getty Images
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Welche Jury-Konstellation hat euch am besten gefallen?
25
632
71
76
487
51
149


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de