Kettenraucher-Alarm und Trinkgelage bei Promi Big Brother! Während die "Nichts"-Insassen um jeglichen Wohlstand kämpfen müssen, lassen es sich die "Alles"-Bewohner richtig gut gehen. Doch wie viele Luxusgüter verbrauchen die Promis im Container eigentlich? Promiflash zeigt es euch im krassen Faktencheck.

Bisher wurden stolze 1.150 Kippen im Haus geraucht! Die im "Nichts" lebenden Promis scheinen versessen auf ihre Sargnägel zu sein. Im Gegensatz zu den "Alles"-Stars müssen sie sich ihre Glimmstängel aber erarbeiten: Insgesamt haben die Trash-Stars aus den niederen Gefilden 77 Münzen in Mini-Challenges erspielt – wofür ein Großteil in die Sucht investiert wurde. 50 Zigaretten zogen sich die "Nichts"-Bewohner von ihrem Spielgeld aus dem Big Spender. Mit dieser Gemeinschaftsentscheidung waren die Nichtraucher im Verlies, wie Eloy de Jong (44) oder Jens Hilbert (39), alles andere als zufrieden. Sie wollten sich andere Vergütungen aus dem Automaten holen. Der unter Nikotinentzug leidende Steffen von der Beeck bekam deshalb einen Wutausbruch – und musste dafür das Haus verlassen.

Ob sich der Auszug des Kettenrauchers in der nächsten Fluppen-Bilanz abzeichnen wird, bleibt noch abzuwarten. Was den Schampus-Verbrauch im Haus angeht, ist ein deutlicher Rückgang seit dem TV-Aus von Claudia Obert zu erkennen. Die Society-Lady war fast nie ohne ein Glas Alkohol im Container anzutreffen. Ganze 38 Flaschen Wein und fast 30 Champagner-Bottles wurden bisher im "Alles"-Bereich geleert. Die "Nichts"-Insassen hingegen mussten auf Spirituosen verzichten.

Dominic Bruntner und Jens Hilbert bei "Promi Big Brother"Sat.1
Dominic Bruntner und Jens Hilbert bei "Promi Big Brother"
Steffen von der Beeck bei "Promi Big Brother"Promi Big Brother, Sat.1
Steffen von der Beeck bei "Promi Big Brother"
Claudia Obert bei "Promi Big Brother"Sat.1
Claudia Obert bei "Promi Big Brother"
Findet ihr es krass, wie viele Zigaretten und Alkoholflaschen im Haus verbraucht wurden?304 Stimmen
228
Richtig krass! Mit so viel Alk und Kippen hätte ich nie gerechnet!
76
Nein, das schockiert mich nicht. Schließlich sind viele Kettenraucher und Alkoholliebhaber im Haus.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de