Von der Wackelkandidatin zur Busch-Hoheit? Leider nicht! Tina York (63) schnappte sich nicht die Krone! Dass die Schlagersängerin tatsächlich als Siegerin aus dem Dschungelcamp hervorgeht, hätte anfangs wohl niemand gedacht. Immerhin bangten zwischenzeitlich sogar ihre Mitcamper um ihre Gesundheit. Nach sechzehn Tagen wurde sie zum heimlichen Favoriten des Internets – für die Online-Fans ist Tina zumindest die Dschungelkönigin der Herzen!

Ihre immerwährende Aufforderung, bloß nicht für sie anzurufen, ignorierte das Publikum tagelang: Nach einer nervenaufreibenden letzten Dschungelprüfung erfuhr Tina, dass sie auf ihren selbstgeschnittenen Pony zwar leider nicht die Krone setzen durfte, aber zumindest Drittplatzierte wurde. Anfangs noch ein verschlafenes Sorgenkind, das bereits den Dschungel-Einzug nicht unversehrt überstand, mauserte sich das wandelnde Gag-Feuerwerk schnell zur heimlichen Favoritin vieler Zuschauer. "Waaaaaas? Tina ist raus??? Was soll das? SCHIEBUNG!!! Das Leben hat keinen Sinn mehr", ist nur eine Twitter-Stimme.

Ob ihre oftmals ungewollt witzigen Sprüche der Grund waren, dass Tina die Herzen des Publikums trotz wenig Camp-Action und gerade einmal zwei absolvierten Prüfungen zuflogen? "Ich weiß immer noch nicht, wie ich hier ins Finale kommen konnte", sagte sie noch vor der letzten Abstimmung. Auf Twitter stand es schon nach kurzer Zeit ganz klar fest: Die Schwester von Schlager-Star Mary Roos (69) macht das Rennen. Zum Sieg reichte es leider nicht ganz. Nach ihrer Rauswahl sagte sie: "Ich kann sagen, ich hab mich überhaupt nicht verstellt, ob ich geweint oder gelacht habe."

Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus' im Special bei RTL.de.

Finalistin Tina York mit den Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich vor der FinalprüfungMG RTL D /Stefan Menne
Finalistin Tina York mit den Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich vor der Finalprüfung
Tina York, SängerinMG RTL D
Tina York, Sängerin
Tina York und Daniele Negroni in der ersten Dschungelcamp-FolgeMG RTL D / Stefan Menne
Tina York und Daniele Negroni in der ersten Dschungelcamp-Folge
Tina York an Tag 14 des DschungelcampsMG RTL D / Stefan Menne
Tina York an Tag 14 des Dschungelcamps


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de