Im Alter von nur 15 Jahren trafen Lisa und Lena (15) eine wichtige Entscheidung: Zugunsten ihrer Webkarriere kehrten die beiden Musical.ly-Sternchen dem Klassenzimmer vorerst den Rücken. Ob das die richtige Entscheidung war? Ihre Lipsync-Buddies Chany Dakota (21) und Falco Punch sind da geteilter Meinung!

Ist das frühzeitige Beenden der Schullaufbahn wirklich in Ordnung – vor allem, da Lisa und Lena ein besonders junges Publikum haben? Muser Falco Punch sieht das eher kritisch. "Sie sind auch Vorbilder. Jeder Influencer muss selber wissen, wie er so etwas rüberbringt", erklärt der gelernte Tischler im Promiflash-Interview beim Musical.ly Press Day in Berlin. Für die beiden sei es jedoch die richtige Entscheidung gewesen, auch deshalb, weil ihre Eltern es unterstützen. "Ich würde meinen Zuschauern immer sagen, dass sie etwas tun sollen, das ihnen Spaß macht – aber: Schule beenden und eventuell eine Ausbildung machen oder ein Studium, damit man etwas hat!"

Blondschopf Chany Dakota steht einer frühen Netzberühmtheit gelassener gegenüber: "Wir sind alle noch so jung, da kann man noch so viel ausprobieren. Da kann man auch noch mit 20 studieren oder mit 25, man kann sein Abi nachholen oder zur Abendschule gehen." Man sei schließlich nur einmal jung! Wessen Meinung teilt ihr: Falcos oder Chanys? Stimmt in unserer Umfrage ab.

Lisa und Lena beim Launch-Event ihrer Buffalo-Kollektion in Berlin
Getty Images
Lisa und Lena beim Launch-Event ihrer Buffalo-Kollektion in Berlin
Lisa und Lena bei den Nickelodeon Kids' Choice Awards 2019
CHRIS DELMAS/AFP/Getty Images
Lisa und Lena bei den Nickelodeon Kids' Choice Awards 2019
Lena und Lisa beim Release ihrer Buffalo-Kollektion
Getty Images
Lena und Lisa beim Release ihrer Buffalo-Kollektion
Wessen Meinung teilt ihr: Falcos oder Chanys?1871 Stimmen
1578
Ich sehe das so wie Falco. Die beiden haben viel Verantwortung!
117
Chany hat recht – solange sie jung sind, sollten sie alles machen!
176
Weder noch.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de