Promiflash Logo
Nummer-1-Hit "To Be With You": Mr. Big-Drummer Pat ist totGetty ImagesZur Bildergalerie

Nummer-1-Hit "To Be With You": Mr. Big-Drummer Pat ist tot

9. Feb. 2018, 14:19 - Promiflash Redaktion

Traurige Nachrichten aus der Musikwelt: Pat Torpey (✝58) saß bis vor drei Jahren am Schlagzeug der Band Mr. Big. Mit ihrem Song "To Be With You" stürmten die Jungs 1991 in Deutschland und in den USA die Charts – schafften es sogar auf Platz eins. Im Alter von nur 64 Jahren verstarb am Mittwoch der Drummer.

Im Sommer 2014 musste Pat seine Drumsticks bereits an den Nagel hängen, als die Ärzte Parkinson bei ihm feststellten. Trotz seiner Krankheit unterstützte er seine Band aber noch im Hintergrund. Nun kosteten ihn Komplikationen der Nervenerkrankung das Leben. Seine Kollegen verkündeten ihren Verlust bei Twitter: "Mit gebrochenen Herzen sagen wir euch, dass unser Bruder, Freund, Schlagzeuger und Gründungsmitglied Pat am Mittwoch gestorben ist. Die Familie, die Band und das Management bitten in dieser schwierigen Zeit um Privatsphäre."

Mr. Big wurde 1988 in Los Angeles gegründet. Nach dem großen Durchbruch folgte allerdings eine vorübergehende Trennung der Mitglieder und 2009 fanden sie wieder zueinander. Tatsächlich hatten sie erst im Januar noch einige Deutschland-Konzerte angekündigt.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de