Vereint nach fast 50 Jahren! Vor seiner Karriere als erfolgreicher Schauspieler war Arnold Schwarzenegger (71) ein gefeierter Kraftsportler. Der gebürtige Österreicher gewann 1967 mit gerade einmal 20 Jahren als jüngster Bodybuilding-Athlet den Mr. Universe-Titel in der Amateurklasse. Zwei Jahre später wurde ihm sogar der Weltmeistertitel in der Profiklasse verliehen. Leider ging die Trophäe dieses großen Sieges vor langer Zeit verloren. Nun ist sie wieder aufgetaucht!

1969 bekam Arnold den prestigeträchtigen Titel überreicht. Die Trophäe gab er damals seiner Mutter Aurelia zur Aufbewahrung – doch die behielt die wertvolle Auszeichnung nicht. Wie das ungarische Nachrichtenportal Hirado berichtete, bezahlte Aurelia damit zwei Steinmetze, die das Familienheim in der Steiermark verschönert hatten. Jetzt - fast 50 Jahre später – gelangte die Trophäe plötzlich wieder in Arnies Besitz. Beim Training in einem kalifornischen Gym traf er seinen Bodybuilding-Kumpel Adam, der ihm ein merkwürdiges Foto zeigte. Darauf zu sehen: der Pokal, den der "Terminator"-Star einst für seinen Weltmeistertitel überreicht bekam. Doch wie war es zu diesem großen Zufall gekommen? Berke Loránd, ungarischer Meister im Bankdrücken, bekam im Dezember 2017 die Trophäe geschenkt und schickte daraufhin seinem Freund Adam Fotos davon. Und genau die bekam Arnie zu Gesicht.

Dank Adams Hilfe konnte Berke dem kalifornischen Ex-Gouverneur die Trophae sogar persönlich zurückgeben. Via Instagram schwärmte der ungarische Profisportler von dem Treffen mit seinem Idol: "Mein Kindheitstraum ist wahr geworden. [...] Das ist einer der glücklichsten Momente in meinem Leben." Auch Arnie meldete sich zu Wort und freute sich, nach all den Jahren wieder eine komplette Sammlung seiner Auszeichnungen zu besitzen

Arnold SchwarzeneggerCarlos Alvarez/Getty Images
Arnold Schwarzenegger
Arnold Schwarzenegger spricht in einer VideobotschaftArnold Schwarzenegger/ Instagram
Arnold Schwarzenegger spricht in einer Videobotschaft
Arnold Schwarzenegger im Jahr 1969Arnold Schwarzenegger / Facebook
Arnold Schwarzenegger im Jahr 1969
Wusstet ihr, dass Arnies Trophäe verschwunden war?206 Stimmen
36
Ja und ich bin überrascht, dass er sie durch so einen großen Zufall wiederbekommen hat.
170
Nein, davon habe ich vorher noch nie gehört.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de