Promiflash Logo
Stimmprobleme? Sam Smith muss Auftritt kurzfristig absagenGetty ImagesZur Bildergalerie

Stimmprobleme? Sam Smith muss Auftritt kurzfristig absagen

22. Sep. 2018, 10:41 - Promiflash Redaktion

Das war sicher keine leichte Entscheidung! Am Wochenende findet das iHeartRadio Music Festival in Las Vegas statt, bei dem namhafte Künstler die Bühne zum Beben bringen wollen. Neben Justin Timberlake (37), Mariah Carey (49) oder Shawn Mendes (20) steht auch Sam Smith (26) auf dem Line-up des zweitägigen Spektakels. Doch kurz vor seinem geplanten Auftritt schockte der britische Schmusesänger mit dieser Nachricht: Er wird nicht performen!

Moderator Ryan Seacrest (43) informierte das Publikum über die unerwartete Wendung. Ob gesundheitliche Probleme oder ein familiärer Zwischenfall der Grund für die Absage waren, ist nicht klar. Der "Too Good At Goodbyes"-Interpret erklärte auf seinem Twitter-Account nur: "Aus unvorhergesehenen Umständen, die erst nach der Probe passiert sind, wurde klar, dass ich leider nicht in der Lage bin, heute Abend beim iHeart Radio Music Festival in Vegas aufzutreten." Der 26-Jährige entschuldigte sich bei seinen Fans, es tue ihm sehr leid.

Vor drei Jahren hatte Sam schon einmal Konzerte ausfallen lassen und seine Australien-Tour komplett absagen müssen, weil er an den Stimmbändern operiert wurde. Wenig später feierte er ein fulminantes Comeback, veröffentlichte den James Bond-Titelhit Writing's on the Wall und bekam dafür sogar den Oscar verliehen.

Sam Smith beim GQ Men Of The Year Award 2019
Getty Images
Sam Smith beim GQ Men Of The Year Award 2019
Der Sänger Sam Smith in London 2019
Getty Images
Der Sänger Sam Smith in London 2019
Sam Smith bei den "The Brit Awards" 2019
Getty Images
Sam Smith bei den "The Brit Awards" 2019
Was sagt ihr zur Absage des Auftrittes?
13
59


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de