Promiflash Logo
Cheyenne Ochsenknecht: "Ich wurde sechs Jahre nur gemobbt!"Getty ImagesZur Bildergalerie

Cheyenne Ochsenknecht: "Ich wurde sechs Jahre nur gemobbt!"

6. Okt. 2018, 4:32 - Promiflash Redaktion

Hinter Cheyenne Ochsenknecht (18) liegen harte Zeiten! Die schöne Schwester von Jimi Blue Ochsenknecht (26) kann sich aktuell wirklich nicht beklagen: Seit ihrem Laufsteg-Debüt vor zwei Jahren auf der Berlin Fashion Week hält Cheyenne sich überaus erfolgreich im schwierigen Model-Business. Auch auf Instagram macht sich die Blondine langsam einen Namen als Influencerin – und kommt bei ihren Followern einfach richtig gut an. Etwas, das nicht immer so war: Cheyenne sprach jetzt ganz offen über ihre schlimmen Mobbing-Erfahrungen!

Im Interview mit IN legte die 18-Jährige die Karten auf den Tisch: "Ich habe dreimal die Schule wegen Mobbing gewechselt. [...] Du wirst geschubst, geschlagen, deine Schuhe werden geklaut... solche Sachen." Zwar durfte sie irgendwann schon bei den coolen Kids in der hintersten Busreihe sitzen, allerdings sei der Weg dahin sehr steinig gewesen: "Ich wurde meine ganze Grundschulzeit, locker sechs Jahre lang, nur gemobbt. Ich wurde richtig krank und konnte nicht mehr zu Schule gehen."

Mit dem Alter und den Schulwechseln haben sich die Probleme nach und nach gelegt. Im Nachhinein war das jedoch eine Zeit, aus der Cheyenne auch viel mitnehmen konnte: "Das hat mich auf jeden Fall stärker gemacht, selbstbewusster." Und so kommt es auch, dass ihr fiese Kommentare zu ihrer Person im Netz herzlich egal sind. "Es gibt immer Hater-Kommentare wie 'Du bist hässlich' oder 'Du kannst ja eh nichts'. Früher habe ich das ignoriert, und es interessiert mich auch immer noch nicht. Aber mittlerweile antworte ich darauf: 'Was du kannst, kann ich schon lange!'"

Cheyenne und Natascha Ochsenknecht bei der Berlin Fashion Week 2019Getty Images
Cheyenne und Natascha Ochsenknecht bei der Berlin Fashion Week 2019
Natascha, Uwe und Cheyenne Ochsenknecht im Juli 2009 in BerlinGetty Images
Natascha, Uwe und Cheyenne Ochsenknecht im Juli 2009 in Berlin
Cheyenne und Natascha Ochsenknecht bei der Marina-Hörmanseder-Show auf der Berlin Fashion WeekGetty Images
Cheyenne und Natascha Ochsenknecht bei der Marina-Hörmanseder-Show auf der Berlin Fashion Week
Hättet ihr gedacht, dass Cheyenne mal gemobbt wurde?
1038
723


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de