Er hatte keine Ahnung, wer Lady Gaga (33) ist! Seit mehr als zehn Jahren gehört die "Pokerface"-Interpretin zu den größten Stimmen der Branche. Die Musikszene ohne die Ausnahmekünstlerin? Undenkbar! 2008 gelang der Sängerin der Durchbruch mit ihrem Album “The Fame”. Nur ein Jahr später folgte der Videodreh zu ihrem Song “Paparazzi”. Darin spielte auch der schwedische Schauspieler Alexander Skarsgard (42) mit – doch der 42-Jährige konnte mit Gagas Namen überhaupt nichts anfangen, als er für den Clip angefragt wurde!

“Ich habe tatsächlich nicht gewusst, wer sie war, bevor ich gefragt wurde, ob ich im Video mitspielen will”, verriet er im Interview mit dem irischen Magazin Stellar. Sein Kumpel, der Regisseur Jonas Åkerlund, hätte ihm lediglich gesagt, dass es eine Liebesgeschichte sei. Offenbar gab es für den Hollywoodstar dennoch eine kleine Vorwarnung: “Aber du wirst definitiv nicht Händchen haltend am Strand entlang laufen”, erinnert sich Alexander zurück – und das war tatsächlich nicht der Fall: Denn im “Paparazzi”-Video wirft er Gaga von einem Balkon!

Der Clip zu “Paparazzi” sorgte aber nicht nur für Begeisterungsstürme bei den Fans, sondern auch für einen Aufschrei bei den Anhängern einer wilden Theorie: Sie vermuten, dass Gaga zu Beginn ihrer Karriere eine ihrer schärfsten Konkurrentinnen durch einen Schubs vom Balkon ermordet haben soll! Die heutige Oscar-Gewinnerin soll mit dem Musikvideo auf diese Tat anspielen – glauben zumindest die Verschwörungstheoretiker.

Lady Gaga bei den Oscars 2019Getty Images
Lady Gaga bei den Oscars 2019
Alexander SkarsgardKoki Nagahama / Freier Fotograf
Alexander Skarsgard
Lady Gaga bei der American Cinematheque Award Presentation im November 2018Getty Images
Lady Gaga bei der American Cinematheque Award Presentation im November 2018
Hättet ihr gedacht, dass es einen Hollywoodschauspieler gibt, der ausgerechnet Lady Gaga nicht kennt?372 Stimmen
299
Ja, nicht jeder beschäftigt sich mit der amerikanischen Promi-Welt – schließlich ist Alexander ja Schwede!
73
Nein, das ist wirklich erstaunlich – lebt er hinterm Mond?


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de