Promiflash Logo
Horst Lichter spricht erstmals über den Tod seines KindesGetty ImagesZur Bildergalerie

Horst Lichter spricht erstmals über den Tod seines Kindes

6. Apr. 2019, 17:32 - Promiflash Redaktion

Als Entertainer bespaßt Horst Lichter seit Jahrzehnten das Publikum. Privat hatte der Bares für Rares-Moderator jedoch nicht immer einen Grund zum Lachen. Vor über 30 Jahren erlitt der heute 57-Jährige einen schweren Schicksalsschlag – sein Kind verstarb nur wenige Monate nach der Geburt. Jetzt hat der berühmte Koch sein Schweigen gebrochen und in einer TV-Show erstmals über das schlimme Ereignis gesprochen!

In der Late-Night-Sendung Dinner Party verriet er, dass zwischen 1982 und '83 eigentlich alles super gewesen sei. Horst hatte eine Frau, eine Wohnung und ein Moped. "Alles läuft schön nach Plan fürs Leben. Dann bin ich das erste Mal wach geworden. Wenn du einen richtigen Schicksalsschlag hast, wirst du das erste Mal im Leben wirklich wach", meinte er. Mit 19 Jahren trat der Kochbuchautor mit seiner ersten Ehefrau vor den Traualtar. Mit ihr hat er zwei erwachsene Kinder – ihr dritter gemeinsamer Nachwuchs wurde nur ein halbes Jahr alt.

Horst hatte aber noch mehr zu verkraften: Im Alter von 26 und 28 Jahren erlitt er zwei Schlaganfälle, die ihn laut eigener Aussage veränderten: "Ich habe mir relativ schnell eine Rolle ausgesucht, die mir das Leben erleichtert hat: Und zwar war ich der Clown. Der Clown gehört nirgendwo dazu, darf aber überall sein", erklärte er.

Moderator Horst Lichter
Getty Images
Moderator Horst Lichter
Horst Lichter, Moderator
Getty Images
Horst Lichter, Moderator
Horst Lichter und seine Frau Nada
Getty Images
Horst Lichter und seine Frau Nada


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de