Große Trauer um Alphonso Williams (✝57)! Erst vor wenigen Tagen war bekannt geworden, wie ernst es wirklich um den DSDS-Star steht. Nach einer monatelangen Funkstille hatte sich seine Familie kürzlich zu Wort gemeldet und bestätigt, dass sich der Sänger zur Behandlung bereits seit neun Wochen in einem Krankenhaus befindet. Der Grund: Prostatakrebs. Nun die Schock-Nachricht: Alphonso ist im Alter von 57 Jahren gestorben.

Wie Bild von Alphonsos Familie erfahren hat, hat der Show-Liebling den Kampf gegen den Krebs verloren. "Es wurde uns nicht nur ein großartiger Entertainer und Sänger genommen, sondern auch einen liebender, warmherziger sowie fürsorglicher Ehemann und Familienvater. Dieser starke Mann hat monatelang gekämpft, sich nicht einmal darüber beschwert und das Beste draus gemacht. So wie wir ihn kennen", heißt es in einem Statement.

Das Tragische: Alphonso hatte gerade erst mit seiner Chemotherapie begonnen – und auch seine Angehörigen hatten sich noch am Donnerstag hoffnungsvoll gezeigt. "Wie ihr wisst, hat Alphonso bereits einen längeren Krankenhaus-Aufenthalt hinter sich. Ihr, und natürlich auch wir, hofften, dass es nun für ihn endlich in eine positive Richtung geht", hatte Familie Williams auf Instagram erklärt.

Alphonso Williams  bei einem Fototermin in BremenMarco Meister / ActionPress
Alphonso Williams bei einem Fototermin in Bremen
Alphonso Williams im Juni 2017 im Bierkönig auf MallorcaWENN.com
Alphonso Williams im Juni 2017 im Bierkönig auf Mallorca
Alphonso Williams bei "Deutschland sucht den Superstar" 2017Getty Images
Alphonso Williams bei "Deutschland sucht den Superstar" 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de