Promiflash Logo
Vor Musikkarriere: Alphonso Willliams war früher FußpflegerGetty ImagesZur Bildergalerie

Vor Musikkarriere: Alphonso Willliams war früher Fußpfleger

16. Okt. 2019, 11:00 - Promiflash Redaktion

Alphonso Williams (✝57) liebte es, auf der großen Bühne zu stehen! Durch seinen DSDS-Sieg 2017 konnte er endlich seinen Traum leben und die Menschen mit seiner Musik und Stimme begeistern. Nach seinem Tod widmet RTL dem Sänger nun eine Abschiedsdokumentation und blickt darin auf seine Karriere zurück. Dabei erfahren die Fans auch ein – vielleicht noch unbekanntes – Detail aus Alphonsos Leben: Vor seiner TV-Laufbahn arbeitete er als Fußpfleger.

Bei Alphonso Williams – Meine schönste Zeit gibt es eine Rückblende zu Alphonsos erstem Auftritt bei einer deutschen Casting-Show. 2008, also neun Jahre vor seinem Sieg bei DSDS, versuchten der 57-Jährige und sein Sohn ihr Glück bei Das Supertalent. Moderator Daniel Hartwich (41) traf das Duo damals zum Interview und wollte wissen. "Was machst du denn sonst beruflich?" Daraufhin erklärte der gebürtige US-Amerikaner, dass er medizinischer Fußpfleger sei und verpasste ihm auch direkt eine Pediküre.

Bei "Das Supertalent" war der Traum vom großen Durchbruch nach Runde zwei geplatzt. Doch Alphonso gab nicht auf und stellte sich 2017 bei DSDS vor. "Man ist ja nie zu alt, um sein Ziel zu erreichen. Dieser Tag bedeutet mir sehr viel, weil er mir eine Tür öffnen könnte und dann heißt es: 'Alphonso, du kannst das'", erklärte der ehemalige Promi Big Brother-Kandidat damals im Interview.

Alphonso Williams bei DSDS im Jahr 2017
Getty Images
Alphonso Williams bei DSDS im Jahr 2017
Alphonso Williams und Dieter Bohlen
Instagram / alphonsowilliams_
Alphonso Williams und Dieter Bohlen
Alphonso Williams
Getty Images
Alphonso Williams
Wusstet ihr, dass Alphonso früher Fußpfleger war?
228
28


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de