Promiflash Logo
Einbruch und Morddrohung gegen Eminem: Mann wurde verurteiltGetty ImagesZur Bildergalerie

Einbruch und Morddrohung gegen Eminem: Mann wurde verurteilt

1. Okt. 2021, 9:48 - Promiflash Redaktion

Im April 2020 spielten sich in Eminems (48) Haus erschreckende Szenen ab. Während die Security des Rappers tief und fest geschlafen hat, stieg ein Fremder über das Küchenfenster ein und stand plötzlich dem Musiker gegenüber. Als der Eindringling dem Künstler begegnete, soll er sogar gedroht haben, ihn zu ermorden. Eminem selbst konnte ihn letztendlich jedoch vor die Tür setzen. Nun musste sich der Mann vor Gericht verantworten und das Urteil wurde gesprochen.

Wie Macomb Daily berichtete, fand die Verhandlung in der vergangenen Woche in Michigan statt. Nach einem Deal wurde der 28-Jährige zu fünf Jahren Bewährung verurteilt. Die abgesessene Zeit hinter Gitter wird ihm angerechnet. Nach 524 Tagen im Gefängnis wurde er nun wieder entlassen. Eminem selbst sei bei dem Verfahren nicht anwesend gewesen, sei mit dem Ergebnis jedoch zufrieden.

Der Einbrecher soll sogar schon mehrmals versucht haben, ins Heim des "Lose Yourself"-Interpreten zu gelangen. Bereits im Juni 2019 sei er laut Fox News erwischt worden, als er in ein Haus in Rochester Hills eingestiegen ist. Das Anwesen hatte zuvor ebenfalls Eminem gehört, doch dieser hatte es schon Jahre vor dem Vorfall wieder verkauft.

Eminem im April 2014
Getty Images
Eminem im April 2014
Eminem, Rapper
Getty Images
Eminem, Rapper
Eminem, Musiker
Getty Images
Eminem, Musiker
Habt ihr den Einbruch im vergangenen Jahr mitbekommen?
32
24


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de