Promiflash Logo
Schwerer Reitunfall: Britt Hagedorn hat großes Glück gehabtInstagram / britt_hagedornZur Bildergalerie

Schwerer Reitunfall: Britt Hagedorn hat großes Glück gehabt

2. März 2022, 20:48 - Promiflash Redaktion

Britt Hagedorn (50) hatte einen Schutzengel. 2018 beschloss die Moderatorin, sich aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen und ihre TV-Karriere an den Nagel zu hängen. Mittlerweile lebt die ehemalige Talkmasterin zusammen mit ihrer Familie auf Mallorca. Dort genieße sie vor allem die Zeit mit ihren Kindern. Doch wie Britt nun verriet, hatte sie im Januar 2021 einen Reitunfall, der beinahe ihr komplettes Leben verändert hätte.

"Acht Frakturen auf sechs Wirbel verteilt. Ich hatte sehr großes Glück", erzählte die 50-Jährige gegenüber Bunte. Nach dem Sturz sei anfangs nicht klar gewesen, ob die einstige "Das große Backen"-Moderatorin wieder laufen können würde. "Was ich heute sagen kann: Ich stehe glücklicherweise wieder auf beiden Beinen und kann alles machen", teilte Britt mit. Zu dem Unfall sei es am Ende einer Reitstunde gekommen, als sie ein letztes Mal im Galopp geritten war.

Vier Wochen zuvor war die TV-Bekanntheit schon einmal von ihrem Pferd gestürzt. Auch bei diesem Sturz verletzte sich Britt. "Es wurde aber erst nach dem schlimmen Unfall diagnostiziert, dass ich mir dabei bereits das Steißbein ganz fies gebrochen hatte", offenbarte die 50-Jährige.

Britt Hagedorn beim Deutschen Filmpreis 2014
Getty Images
Britt Hagedorn beim Deutschen Filmpreis 2014
Britt Hagedorn, TV-Bekanntheit
Instagram / britt_hagedorn
Britt Hagedorn, TV-Bekanntheit
Britt Hagedorn, Moderatorin
Instagram / britt_hagedorn
Britt Hagedorn, Moderatorin
Wusstet ihr, dass Britt in ihrer Freizeit geritten ist?
34
168


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de