Anzeige
Promiflash Logo
Doppelter DHDL-Deal: Freibeik-Gründer sind total begeistertRTL / Bernd-Michael MaurerZur Bildergalerie

Doppelter DHDL-Deal: Freibeik-Gründer sind total begeistert

4. Mai 2022, 18:12 - Diane K.

Ralf Dümmel (55) und Carsten Maschmeyer (62) machen ihre Die Höhle der Löwen-Gründer mehr als glücklich. In der vergangenen Folge konnten Iris-Sabine und Carmen Langstädtler mit ihrem beweglichen Fahrradsattel einen Deal abstauben. Zwei Investoren haben sich zusammengeschlossen und in Freibeik investiert. Aber wie läuft die Zusammenarbeit im Nachhinein? Promiflash wollte von dem Mutter-Tochter-Gespann wissen: Sind sie zufrieden mit ihrem Löwen-Team?

"Es hätte für uns kein besseres Löwen-Team als Ralf und Carsten geben können. Und mit 'Team' meinen wir auch wirklich 'Team'", schwärmten die Freibeik-Erfinderinnen im Gespräch mit Promiflash. In den Unternehmern hätten sie zwei zuverlässige Ansprechpartner gefunden, die ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen – und zwar zu jeder Tages- und Nachtzeit. Vorab habe das Duo aber keinen Favoriten gehabt, sondern sei für jeden Investor offen gewesen. "Da Freibeik auch ein Lifestyle-Produkt ist, hätte es unserer Meinung nach zu jedem Löwen gepasst", betonten sie.

Aber wie schaffen es Iris und Carmen, den Ausgleich zwischen ihrem Mutter-Tochter-Verhältnis und dem Alltag als gleichberechtigte Geschäftspartnerinnen zu finden? "Wir sprechen uns immer ab und überlegen, was das Beste für Freibeik ist. Ich würde ohne ihre Zustimmung nie etwas bezüglich des Unternehmens eigenwillig entscheiden", berichtete Carmen. Trotz allem bleibe ihre Mama immer ihre Mama. Iris betonte aber auch, wie stolz sie auf ihre Tochter sei. "Wir haben viel Spaß zusammen. Und dass wir diesen Erfolg mit Freibeik gemeinsam genießen können, ist mein Highlight", hielt sie fest.

RTL / Bernd-Michael Maurer
"Die Höhle der Löwen"-Gründer Carmen und Iris-Sabine Langstädtler
RTL / Bernd-Michael Maurer
Carsten Maschmeyer bei "Die Höhle der Löwen"
RTL / Bernd-Michael Maurer
Investor Ralf Dümmel
Seid ihr überrascht, dass es mit Carsten und Ralf so gut läuft?37 Stimmen
33
Klar! Die beiden wissen eben, wie es läuft.
4
Nein, ich dachte, mit diesem Löwen-Team ist es vielleicht schwierig.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de