Anzeige
Promiflash Logo
95. Oscar-Verleihung: Er moderiert die Show 2023 erneut!Getty ImagesZur Bildergalerie

95. Oscar-Verleihung: Er moderiert die Show 2023 erneut!

7. Nov. 2022, 13:41 - Paul Henning S.

Die Oscar-Verleihung wird im kommenden Jahr wieder einen einzelnen Moderator haben! Der wichtigste Filmpreis der Welt war in diesem Jahr von Amy Schumer (41), Wanda Sykes (58) und Regina Hall (51) präsentiert worden. Zwischen 2019 und 2021 hatte sich die Academy ganz gegen eine feste Moderation entschieden – wechselnde Stars hatten durch den Abend geführt. 2023 ist wieder ein Gastgeber geplant – und der machte den Job bereits zweimal!

Wie die Produzenten der Show, Glenn Weiss und Ricky Kirshner, jetzt in einem Statement bekannt gaben, wird erneut Jimmy Kimmel (54) durch die Verleihung führen. Der Latenight-Moderator hatte diese Aufgabe bereits 2017 und 2018 übernommen. "Wir freuen uns wahnsinnig, dass Jimmy auf dieser Bühne seinen Hattrick feiern wird. Wir wissen, dass er witzig sein wird und zu allem bereit", ließen die beiden Showrunner verlauten.

Der 54-Jährige sei der perfekte Kandidat für die 95. Ausgabe der Oscars, zeigten sich die beiden Produzenten sicher: "Jimmy stellt immer wieder unter Beweis, dass er jedes Thema mit Herz und Humor handeln kann." Mit dieser Gabe werde er für eine feierliche Stimmung sorgen.

ABC/Jeff Lipsky
US-Talkmaster Jimmy Kimmel
Getty Images
Die Oscarverleihung 2017
Getty Images
Jimmy Kimmel, Moderator von "Jimmy Kimmel Live!"
Findet ihr, Jimmy ist eine gute Wahl?176 Stimmen
168
Ja, er wird das mega machen!
8
Nein, ich fand ihn damals schon nicht so überzeugend.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de