Promiflash Logo
Ronaldo, Neuer und Co.: Stars trauern um Fußball-Ikone PeléGetty ImagesZur Bildergalerie

Ronaldo, Neuer und Co.: Stars trauern um Fußball-Ikone Pelé

29. Dez. 2022, 21:18 - Simo Hanzlik

Der brasilianische Star-Fußballer Pelé (✝82) ist heute im Alter von 82 Jahren verstorben. Die Sport-Ikone hatte zuvor schon seit mehreren Wochen im Krankenhaus gegen eine Darmkrebserkrankung gekämpft, weil die Chemotherapie nicht mehr richtig angeschlagen hat. Jetzt hat der ehemalige Profi-Kicker den Kampf gegen die Krankheit verloren. In kürzester Zeit meldeten sich bereits viele große Stars zu Wort, um ihr Beileid zu bekunden.

Auf Instagram widmete beispielsweise der Star-Fußballer Cristiano Ronaldo (37) dem verstorbenen Pelé einen rührenden Post. "Ein bloßes 'Lebewohl' für den ewigen König Pelé wird niemals ausreichen, um den Schmerz auszudrücken, den die gesamte Fußball-Welt in diesem Moment spürt", brachte der Portugiese seine Trauer zum Ausdruck. Pelé sei eine "Inspiration für viele Millionen Menschen" gewesen. Und auch der britische Fußballer Wayne Rooney (37) zollte dem dreifachen Weltmeister Tribut. "Ruhe in Frieden, Pelé", schrieb er.

Auch viele deutsche Promis meldeten sich kurz nach der Todesmeldung im Netz zu Wort, um ihr Mitgefühl auszusprechen. "Ruhe in Frieden, der Größte aller Zeiten", schrieb beispielsweise Tennis-Star Boris Becker (55). Der deutsche Torwart Manuel Neuer (36) betonte zudem: "Ruhe in Frieden, Legende."

Cristiano Ronaldo, September 2022
Getty Images
Cristiano Ronaldo, September 2022
Pelé im Jahr 2017
Getty Images
Pelé im Jahr 2017
Manuel Neuer bei einer Pressekonferenz, November 2022
Getty Images
Manuel Neuer bei einer Pressekonferenz, November 2022


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de