Promiflash Logo
Bei "Let's Dance" dabei: Wer ist eigentlich Timon Krause?RTLZur Bildergalerie

Bei "Let's Dance" dabei: Wer ist eigentlich Timon Krause?

14. Feb. 2023, 22:42 - Promiflash Redaktion

Wer steckt hinter Timon Krause (28)? Am Freitag beginnt die neue Staffel von Let's Dance. Neben Timon werden zum Beispiel auch Entertainer Knossi (36), Boris Beckers (55) Tochter Anna Ermakova (22) und Vitali Klitschkos (51) Ex-Partnerin Natalia Yegorova (48) übers Tanzparkett fegen. Im Gegensatz zu den anderen Prominenten dürften Timon bisher wohl die wenigsten Zuschauer kennen. Promiflash stellt euch den Mentalisten vor!

Timon machte sich in Deutschland als Mentalist einen Namen. Das bedeutet, dass der 28-Jährige gelernt hat, Gedanken von Menschen zu lesen. Seit 16 Jahren übt der Autor diesen Beruf aus. Doch wie kam der Berliner dazu? Mit zwölf Jahren sieht er zu Hause eine Hypnoseshow im Fernsehen und versuchte es gleich mal bei seinem Bruder aus, erzählte er im "Let’s Dance"-Podcast.

"Im Grunde kann jeder Hypnose lernen", stellte Timon außerdem klar. Dennoch sei den Menschen oftmals nicht direkt klar, was er eigentlich mache. Dann wird vermutet, dass Timon mit Toten sprechen könne oder wahrsagen. "Ich bin kein Wahrsager. Ich habe gecheckt, wie mein Geist funktioniert und auch der von anderen", erklärte er.

Timon Krause, Mentalist
RTL
Timon Krause, Mentalist
Timon Krause, "Let's Dance"-Kandidat
RTL
Timon Krause, "Let's Dance"-Kandidat
Die "Let's Dance"-Profis
RTL / Stefan Gregorowius
Die "Let's Dance"-Profis
Seid ihr gespannt auf Timon bei "Let's Dance"?
109
131


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de