Promiflash Logo
Nach über 20 Jahren: Seth MacFarlane verlässt "Family Guy"!Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach über 20 Jahren: Seth MacFarlane verlässt "Family Guy"!

17. Mai 2023, 14:54 - Marlene Windhoefer

Ohne Seth MacFarlane (49) wird es vermutlich nicht mehr dasselbe sein. Der US-Amerikaner ist der Schöpfer der Zeichentrickserie Family Guy. Die erste Folge der Show wurde 1999 zum allerersten Mal ausgestrahlt. Inzwischen gibt es bereits sagenhafte 21 Staffeln der gefeierten Fernsehserie – auch dank Seth. Doch nun wurde die Überraschung bekannt: Der Drehbuchautor macht nicht nur mit "Family Guy", sondern zudem auch mit "American Dad" Schluss!

Wie unter anderem Deadline berichtet, hat Seth inmitten des anhaltenden Autorenstreiks die beiden TV-Shows verlassen. Der 49-Jährige war ganze 24 Jahre Teil von "Family Guy" gewesen. So er war nicht nur Schöpfer und Autor, sondern lieh auch den Hauptfiguren Peter, Brian, Stewie Griffin sowie Glenn Quagmire seine Stimme. In "American Dad" hatte er ebenfalls zwei Hauptcharaktere gesprochen. Er wolle jedoch erst zurückkehren, wenn eine Einigung zwecks besserer Arbeits- und Lohnbedingungen erzielt wurde.

Der derzeitige Autorenstreik macht auch allen Beteiligten von Stranger Things das Leben schwer. Die Dreharbeiten zur fünften Staffel der Drama-Serie hätten schon längst beginnen sollen. "Wir freuen uns darauf, die Produktion mit unserer fantastischen Besetzung und Crew zu beginnen, aber während des Streiks ist das nicht möglich", hatten Matt und Ross Duffer (39), die Serienschöpfer, dazu via Instagram erklärt.

Seth MacFarlane im Juli 2018
Getty Images
Seth MacFarlane im Juli 2018
Seth MacFarlane im Januar 2022
Getty Images
Seth MacFarlane im Januar 2022
Millie Bobby Brown in "Stranger Things"-Staffel vier
Netflix
Millie Bobby Brown in "Stranger Things"-Staffel vier
Denkt ihr, dass in dem Autorenstreik bald Klarheit herrscht?
52
72


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de