Promiflash Logo
"Schnell bergab": So ging es Bindi Irwin mit ihrer KrankheitInstagram / bindisueirwinZur Bildergalerie

"Schnell bergab": So ging es Bindi Irwin mit ihrer Krankheit

30. Mai 2023, 14:24 - Ronja Hetland

Bindi Irwin (24) hat eine schwere Zeit hinter sich. Vor wenigen Wochen teilte die Tochter von Steve Irwin (✝44) ihren Fans mit, dass sie an Endometriose leidet. Seit Jahren muss die Australierin deshalb schon mit starken Schmerzen leben. Anfang März unterzog sie sich deshalb einer Operation, wobei 37 Läsionen gefunden sowie eine Zyste entfernt wurde. Bindis Bruder Robert (19) bekam ihren Kampf mit der Erkrankung hautnah mit!

Im Interview mit Sunrise spricht der 19-Jährige über den Leidensweg seiner Schwester. "Mit Bindi ging es schnell bergab und sie lebte unter höllischen Bedingungen. Sie wurde abgewiesen und ihr wurde gesagt, dass sie sich das alles nur einbildet", erinnert er sich. Die OP habe der Mutter einer Tochter aber schon sehr geholfen: "Sie ist jetzt eine neue Frau." Bindis Situation habe ihm vor Augen geführt, was viele Endometriose-Patientinnen durchmachen müssen. "Ich setze mich sehr dafür ein, dass Frauen Hilfe bekommen und Männer das auf ihr Radar nehmen", führt er weiter aus.

Bindi scheint sich mittlerweile schon viel besser zu fühlen. Kurz nach der OP berichtete sie von dem Erfolg. "Jetzt habe ich zum ersten Mal seit über zehn Jahren das Gefühl, dass ich eine zweite Chance im Leben habe", betonte die 24-Jährige im Gespräch mit "Good Morning America".

Bindi Irwin, TV-Star
Instagram / bindisueirwin
Bindi Irwin, TV-Star
Robert und Bindi Irwin im Juli 2020
Instagram / bindisueirwin
Robert und Bindi Irwin im Juli 2020
Chandler Powell, Bindi Irwin und Grace Warrior im Oktober 2021
Instagram / chandlerpowell
Chandler Powell, Bindi Irwin und Grace Warrior im Oktober 2021
Was haltet ihr davon, dass Robert über den Leidensweg seiner Schwester spricht?
211
6


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de