Promiflash Logo
Nach Verbot für Helene Fischer: Anastacia bringt Cover rausCollage: Getty Images, Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach Verbot für Helene Fischer: Anastacia bringt Cover raus

8. Juni 2023, 17:12 - Promiflash Redaktion

Anastacia (54) kriegt eine Extrawurst. Eigentlich wollte die amerikanische Sängerin bereits im November 2022 die Stuttgarter Konzerthalle unsicher machen, doch krankheitsbedingt musste ihr Auftritt verschoben werden. Jetzt holte sie ihr großes Konzert nach und performte voller Stolz ihren neuen Song, eine Coverversion von den Toten Hosen: Und das, nachdem Schlagerstar Helene Fischer (38) die Zustimmung für ein Cover von der Band damals nicht erhalten hatte.

Laut Bunte heißt die neue Single von Anastasia "Best Days" und ist ein Cover der bekannten Hymne "Tage wie diese". Auf ihrem Konzert gab die Sängerin zu, dass der Band-Frontmann Campino (60) die englische Version höchstpersönlich eingesungen haben soll. "Er war begeistert, dass ich es singe", erzählte Anastacia voller Stolz. Und das, nachdem Helene die Veröffentlichung eines Coversongs von der Band untersagt worden sein soll. Der Grund dafür soll wohl gewesen sein, dass Helene in ihren Augen keine "echte Sängerin" sei.

Doch davon lässt sich der Schlagerstar nicht unterkriegen. Seit einigen Wochen tourt Helene durch Deutschland und begeistert mit ihren Konzerten Tausende Fans. Trotz eines schmerzhaften Rippenbruchs gibt der Star alles und liefert eine beeindruckende Show. "Es war diese kleine Rippe hier. Die ist noch nicht ganz wieder verheilt, aber ich werde heute alles geben", versprach Helene schon beim damaligen Tourauftakt.

Anastacia auf der Bühne
Getty Images
Anastacia auf der Bühne
Helene Fischer im April 2023
Getty Images
Helene Fischer im April 2023
Helene Fischer  im August 2022
Getty Images
Helene Fischer im August 2022
Könnt ihr verstehen, dass Die Toten Hosen Helene nicht ihre Zustimmung gegeben haben?
638
393


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de