Promiflash Logo
Nun auch wegen Steuervergehen: Hunter Biden angeklagt!Getty ImagesZur Bildergalerie

Nun auch wegen Steuervergehen: Hunter Biden angeklagt!

8. Dez. 2023, 8:06 - Mary-Lou Künzel

Die negativen Schlagzeilen um Hunter Biden (53) nehmen kein Ende! Nachdem der Sohn von Joe Biden (81) in der Vergangenheit wegen angeblicher Steuerhinterziehung und Drogendelikten auf sich aufmerksam gemacht hatte, wurde er im September wegen illegalen Waffenbesitzes angeklagt. Diese soll er 2018 erworben haben, obwohl er zu diesem Zeitpunkt Drogen konsumierte – in den USA ist es verboten, unter solchen Umständen Waffen zu erwerben. Nun wurde Hunter wegen weiterer Straftaten angeklagt!

Laut Spiegel wird dem Wirtschaftslobbyisten in einer Anklageschrift die Nichtzahlung von Steuern vorgeworfen. Diese soll er in den Jahren 2016, 2017, 2018 und 2019 nicht fristgerecht entrichtet und stattdessen für seinen "extravaganten Lebensstil" ausgegeben haben. Umgerechnet rund 1,3 Millionen Euro seien von dem ehemaligen Anwalt zurückgehalten worden. Sollte Hunter für schuldig erklärt werden, drohe ihm eine Höchststrafe von 17 Jahren Gefängnis.

Trotz seines vergangenen Fehlverhaltens könne sich der Sohn auf seinen Vater verlassen. Im letzten Jahr verkündete der US-amerikanische Präsident in einer Sendung von CNN Tonight, dass er seinen Sohn liebe und er glaube, Hunter habe seine Vergangenheit überwunden. Er sei stolz auf ihn.

Joe Biden und sein Sohn Hunter bei einem Eishockey-Spiel
Getty Images
Joe Biden und sein Sohn Hunter bei einem Eishockey-Spiel
Hunter Biden im Jahr 2022
Getty Images
Hunter Biden im Jahr 2022
Joe Biden, Juni 2023
Getty Images
Joe Biden, Juni 2023


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de