Promiflash Logo
Auszeit beendet: König Frederik geht wieder Pflichten nachGetty ImagesZur Bildergalerie

Auszeit beendet: König Frederik geht wieder Pflichten nach

19. Feb. 2024, 17:30 - Antonija Rozic

Die Pause ist beendet. Seit rund einem Monat ist Frederik (55) der König von Dänemark. Gemeinsam mit seiner Frau Königin Mary (52) hatte er auch seinen ersten Auslandsbesuch als Staatsoberhaupt absolviert – das Paar machte Polen seine Aufwartung. Anschließend kündigten die beiden eine royale Auszeit an, die nun beendet ist: Frederik geht wieder seinen Pflichten als König von Dänemark nach.

Hello! berichtet, dass der 55-Jährige am Montag eine Audienz auf Schloss Christiansborg gegeben haben soll und somit seine rund zweiwöchige Pause beendet sei. Frederik und Mary sollen sich ihrem Nachwuchs zuliebe einige Tage zurückgezogen haben – das Königspaar habe während der Schulferien Zeit mit ihren Kindern Prinz Christian (18), Prinzessin Isabella (16), Prinz Vincent (13) und Prinzessin Josephine (13) verbringen wollen.

Das sorgte allerdings auch für Kritik. Historiker Lars Hovbakke Sørensen erklärte gegenüber B.T.: "Ich bin überrascht, dass das Königspaar nur einen Monat nach dem Thronwechsel in den Winterurlaub fährt. Das muss ich sagen." Ein Fan regte sich auf X auf: "Das ist doch absurd."

König Frederik und Königin Mary von Dänemark, Januar 2024
Getty Images
König Frederik und Königin Mary von Dänemark, Januar 2024
Prinz Frederik und Prinzessin Mary mit ihren Kindern
Getty Images
Prinz Frederik und Prinzessin Mary mit ihren Kindern
König Frederik bei seinem Besuch in Polen, Februar 2024
Getty Images
König Frederik bei seinem Besuch in Polen, Februar 2024
Wie findet ihr die Entscheidung von König Frederik und Königin Mary, eine Auszeit zu nehmen?
144
25


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de