"Hätte sterben können": Dolly Buster über Notfall im TV
"Hätte sterben können": Dolly Buster über Notfall im TVImagoZur Bildergalerie

"Hätte sterben können": Dolly Buster über Notfall im TV

- Linn Dubbel
Lesezeit: 2 min
Promiflash.de bei Google bevorzugenPromiflash.de bei Google bevorzugen

Was sich hinter den Kulissen von Villa der Versuchung wirklich abgespielt hat, war offenbar weitaus dramatischer, als es in der Ausstrahlung zu erahnen war. Dolly Buster (56) spricht nun erstmals ausführlich über den medizinischen Notfall, der ihre Teilnahme an der Realityshow beendete. Im Februar 2026 stand sie in Thailand für die zweite Staffel der Erfolgsshow vor der Kamera, als sich ihr Gesundheitszustand plötzlich massiv verschlechterte. Gegenüber Bild blickt die Schauspielerin mit deutlichen Worten auf die brenzlige Situation zurück: "Das war wirklich sehr schlimm, ich hätte sterben können."

Die Produktion ließ sie schließlich ins Bangkok Hospital in Phuket bringen. Dort wurden ein Flüssigkeits- und ein Kaliummangel festgestellt, ihr Puls kletterte auf 190. Zehn Tage lang musste sie im Krankenhaus bleiben. Damit war ihr Abenteuer in der Villa vorzeitig beendet – an eine Fortsetzung der Dreharbeiten war für sie nicht mehr zu denken. Woher die Beschwerden kamen, konnte offenbar nie eindeutig geklärt werden. Eine klare Diagnose bekam Dolly nach eigenen Angaben nicht. Sie selbst hat aber einen Verdacht, was ihren Zusammenbruch ausgelöst haben könnte. "Ich habe mir wohl einen Tropenkeim eingefangen", vermutet sie.

In der ausgestrahlten Folge war lediglich zu sehen, wie die Situation ihren Anfang nahm. Dolly bemerkte zunächst ein starkes Herzrasen und wandte sich damit an ihre Mitbewohnerin Annika Kärsten-Hoenig (41). Die Frau von Schauspielstar Heinz Hoenig (74) ist gelernte Krankenschwester und kontrollierte sofort den Puls ihrer Mitstreiterin. Schnell wurde ihr klar, dass hier professionelle Hilfe nötig war. Daraufhin schlug sie Alarm, das Produktionsteam reagierte umgehend und organisierte den sofortigen Transport in eine Klinik vor Ort. Wie es weiterging, wurde in der Folge nicht gezeigt.

Dolly Buster in Buckow, August 2024
Imago
Dolly Buster in Buckow, August 2024
Kandidaten von "Villa der Versuchung", 2026
SAT.1
Kandidaten von "Villa der Versuchung", 2026
Heinz Hoenig und Annika Kärsten-Hoenig beim Bild-Renntag auf der Trabrennbahn in Gelsenkirchen im Mai 2026
Imago
Heinz Hoenig und Annika Kärsten-Hoenig beim Bild-Renntag auf der Trabrennbahn in Gelsenkirchen im Mai 2026